Borussia Mönchengladbach: Thorgan Hazard bei Borussia Dortmund auf dem Wunschzettel?

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach schwimmt auf einer Welle des Erfolges und großen Anteil daran hat erneut Thorgan Hazard. Mit vier Toren und drei Vorlagen ist der Belgier der Topscorer der Fohlen und weckt natürlich auch Begehrlichkeiten. Laut Medienberichten soll sich Borussia Dortmund mit einer Verpflichtung des Offensivspielers im kommenden Sommer beschäftigen. Angesichts eines 2020 auslaufendes Vertrages könnten die Gladbacher mit dem Gedanken spielen Hazard ziehen zu lassen.

Platz 2 in der Bundesliga und erster Verfolger von Tabellenführer Borussia Dortmund. Dabei hat Borussia Mönchengladbach sogar die Bayern im eigenen Stadion geschlagen und präsentiert sich gefestigt wie schon lange nicht mehr. Das Staunen über die Fohlen ist groß, die offensiv begeistern und defensiv kompakt stehen. Der Erfolg beruht dabei natürlich auf vielen Komponenten, allerdings hat Thorgan Hazard als Topscorer einen großen Anteil am derzeitgen sportlichen Hoch. Der Belgier überzeugt als Torschütze und Vorlagengeber. Kaum verwunderlich, dass das bereits im Sommer aufkommende Interesse anderer Klubs noch einmal gestiegen ist.

Borussia Mönchengladbach: Thorgan Hazard bei Borussia Dortmund auf dem Wunschzettel?

Das erste denkbare Ziel wäre natürlich England, wo bereits sein Bruder Eden eine herausragende Rolle spielt und die finanziellen Möglichkeiten kaum erschöpflich sind. Allerdings soll sich laut sport.de auch Borussia Dortmund mit einer möglichen Verpflichtung von Hazard beschäftigen. Sein aktueller Marktwert wird auf rund 25 Millionen Euro taxiert und angesicht eines auslaufenden Vertrages im Jahr 2020 wäre Mönchengladbach im kommenden Sommer fast zum Handeln gezwungen. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Verkauf fast unumgänglich für die Fohlen, aber der Poker im Hazard scheint gerade erst begonnen zu haben.

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply