Borussia Dortmund – FC Bayern München live auf Sky: Topspiel der Bundesliga

Borussia Dortmund

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (live auf Sky/ Live-Stream) wird am heutigen Dienstag zahlreiche Fußball-Fans in den Bann ziehen. Mit einem Erfolg der Heimmannschaft könnte die Meisterschaft noch einmal richtig spannend werden. Sollte der Rekordmeister gewinnen, könnte er die Konkurrenz schon erheblich auf Abstand halten.

Borussia Dortmund geht mit dem Selbstvertrauen von neun Siegen in zehn Rückrundenspielen in das heutige Spitzenduell. Grundsätzlich kann Trainer Lucien Favre fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich für Marco Reus kommt das Spiel zu früh. Emre Can wird dabei seinen gewohnten Platz im Mittelfeld rücken, Axel Witsel jedoch erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Von einem Heimvorteil kann bei Corona keine Rede mehr sein, denn mit den 80.000 Zuschauern im Rücken würde mit Sicherheit eine andere Atmosphäre herrschen. Allerdings ist die Motivation groß, dem deutschen Rekordmeister ein Bein zu stellen.

Borussia Dortmund – FC Bayern München: Topspiel der Bundesliga

Der FC Bayern kann fast eine ähnliche Rückrundenbilanz vorweisen und hat sich unter Trainer Hansi Flick wieder zum Top-Anwärter auf den Titel gemausert. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren liegen Dortmund, Leipzig und Leverkusen noch in Reichweite und könnten zur sportlichen Herausforderung werden. Im heutigen Spiel hofft man auf einen Sieg, der zumindest eine kleine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf bedeuten würde. Thiago als Ideengeber wird in der heutigen Partie fehlen.

Borussia Dortmund – FC Bayern München – die voraussichtlichen Aufstellungen:

  • Dortmund: Bürki – Piszczek, Hummels, Akanji – Hakimi, Can, Dahoud, Guerreiro – T. Hazard, Brandt – Haaland
  • München: Neuer – Pavard, J. Boateng, Alaba, Davies – Kimmich – Goretzka – Coman, T. Müller, Gnabry – Lewandowski

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München wird live bei Sky im Fernsehen übertragen. Mit Sky Go gibt es die Option das Spitzenspiel auch online als Live-Stream mitzuverfolgen.

Previous Post

No Comments

Leave a Reply