Mond-Neujahr 2019: Jahr des Erde-Schwein beginnt mit Google Doodle

Jahr des Schweins

Am heutigen Dienstag startet das Mond-Neujahr oder auch das chinesische Neujahr. Google ehrt dieses Fest mit einem passenden Doodle, dass im Rahmen eines Schattenspiels den Übergang vom Jahr des Erde-Hunds auf das Jahr Erde-Schwein darstellt. Insgesamt gibt es in China zwölf unterschiedliche Tier-Sternzeichen im regelmäßigen Wechsel.

Während hierzulande das Jahr schon mehr als einen Monat alt ist, wurde in China das Neujahr erst am heutigen Dienstag begrüßt. Das Land im Fernen Osten mit seiner faszinierenden Kultur orientiert sich in dieser Hinsicht mehr an den Mond, denn heute ist auch das Mond-Neujahr. Das Fest besitzt dabei einen besonders hohen Stellenwert vergleichbar mit Weihnachten in Deutschland. Die meisten Chinesen sind dann zu ihren Familien unterwegs.

Mond-Neujahr 2019: Jahr des Erde-Schwein beginnt mit Google Doodle

Die Suchmaschine Google ehrt dieses besondere Event mit einem Doodle. Mit Hilfe eines Schattenspiels wird der Übergang vom Jahr des Erde-Hunds auf das Jahr Erde-Schwein dargestellt. Das Schwein als chinesischen Sternzeichen gilt es grenzenlose gutmütig und liebenswert. Bei bösen emotionalen Verletzungen kann es auch einmal überreagieren, aber im Grunde sind die Menschen im Jahr des Schweins mit zahlreichen Tugenden ausgestattet.

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply