Attentat in Straßburg: Täter auf der Flucht – 3 Menschen sterben und elf verletzt

Straßburg

Der Terror ist kurz vor Weihnachten zurück in Europa und insbesondere im leidbeplagten Frankreich. Am gestrigen Abend hat ein Attentäter in Straßburg drei Menschen erschossen und elf weitere zum Teil schwer verletzt. Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach dem Täter, dessen Flucht wohl mit einem Taxi vorerst geglückt ist. Daraufhin hat man reagiert und die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen.

Zuletzt hatte es ein wenig den Anschein gehabt, als wenn der Terror ein wenig zur Ruhe kommen würde. Die Anschläge von London, Paris und Berlin haben in den vergangenen Jahren ihre Spuren hinterlassen und nun ruft sich der Terror erneut auf grausame Weise in Erinnerung. Tatort war das französische Straßburg, als ein mutmaßlicher Attentäter das Feuer auf die Menschen eröffnete.

Attentat in Straßburg: Täter auf der Flucht – 3 Menschen sterben und elf verletzt

Laut ersten Erkenntnissen sind mindestens drei Menschen dabei ums Leben gekommen. Elf weitere Menschen wurde verletzt, fünf von ihnen sehr schwer. Laut dna.fr. hat der Täter wohl im Anschluss ein Taxi zur Flucht genommen. Der Fahrer berichtet dabei, dass der mutmaßliche Täter verletzt sei. Den Angaben von Innenminister Christophe Castaner polizeibekannt zufolge ist der Täter polizeibekannt und soll im Rahmen einer Wohnungsuntersuchung bereits verletzt worden sein. Frankreich hat die höchste Sicherheitswarnstufe ausgerufen und kontrolliert insbesondere die deutsch-französische Grenze intensiv.

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply