Google Doodle für Bambi-Zeichner Tyrus Wong zum 108. Geburtstag

Google Doodle Tyrus Wong

Wer am heutigen Donnerstag die Suchmaschine “Google” nutzt, kann sich über ein sehr schönes Google Doodle freuen. Dieses ist Tyrus Wong gewidmet, der am 25.10.2018 seinen 108. Geburtstag gefeiert hätte. Sein größtes Werk ist sicherlich bei allen Kindern und Erwachsenen bekannt – Bambi.

Die Suchmaschine “Google” ehrt in regelmäßigen Abständen außergewöhnliche Menschen mit einem Google Doodle. Am heutigen Donnerstag ist es Tyrus Wong gewidmet, den viele Menschen sicherlich gar nicht kennen, aber sein größtes Werk. Der amerikanische Künstler ist eine Disney-Legende als Zeichner gewesen und war unter anderem für den Film “Bambi” verantwortlich. Das Reh, das die Herzen vieler Kinder im Sturm eroberte, war längst nicht alles, was Wong mit seinen Zeichnungen zustande brachte.

Google Doodle für Bambi-Zeichner Tyrus Wong zum 108. Geburtstag

Er hatte zuletzt auch eine Leidenschaft für das Drachenbauen entwickelt und dies spiegelt sich im heutigen Google Doodle wieder. Wong wäre am 25.10.2018 wunderbare 108 Jahre alt geworden. Eine schönes Google Doodle erinnert noch einmal an ihn.

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply