Bei den US Open hat es in der vergangenen Nacht eine dicke Überraschung gegeben. Im deutsch-deutschen Duell hat Philipp Kohlschreiber überraschend gegen Alexander Zverev die Oberhand behalten und ist ins Achtelfinale eingezogen. Zuvor war schon Angelique Kerber in der 3. Runde gescheitert.
Die deutschen Damen haben leider keine prägenden Spuren bei den US Open hinterlassen. Mit Angelique Kerber ist die letzte deutsche Vertreterin in der 3. Runde ausgeschieden. Die Wimbledon-Gewinnerin unterlag in drei Sätzen 6:3, 3:6, 3:6 der Slowakin Dominika Cibulkova.
US Open 2018: Philipp Kohlschreiber besiegt Alexander Zverev
Bei den Herren stand jedoch fest, dass mindestens ein Spieler das Achtelfinale erreichen würde, da sich in der Nacht Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev gegenüber. Die meisten Fans haben in diesem Duell sicherlich auf den Weltranglisten-Dritten gesetzt, der zuvor Kohlschreiber zwei Mal auf dem Platz hatte in die Schranken weisen können. Jedoch gab es am Ende eine dicke Überraschung, denn Philipp Kohlschreiber siegte nach drei Stunden und neun Minuten vollkommen verdient mit 6:7 (1:7), 6:4, 6:1, 6:3. Für Alexander Zverev bleiben somit die Grand Slam-Turniere in diesem Jahr eine herbe Enttäuschung.
No Comments