Eintracht Frankfurt würde gerne in der Winterpause noch einen Defensivspieler verpflichten. Laut „Globo Esporte“ sollen die Hessen jetzt untermittelbar vor der Verpflichtung von Tuta vom FC Sao Paulo stehen. Der 19jährige kommt für rund 1,8 Millionen Euro. Ob damit eine mögliche Verpflichtung von Reece Oxford von West Ham United vom Tisch ist, scheint vollkommen offen zu sein.
Beim Gastspiel in Bremen konnte man deutlich merken, dass die Defensive derzeit der vermeintliche Schwachpunkt von Eintracht Frankfurt ist. Während vorne die drei Künstler die Offensive beleben, scheint Kevin Trapp im Tor die Konstante zu sein. Nach dem Verkauf von Carlos Salcedo, der rund 8,8 Millionen Euro in die Kassen spülte, wollen die Hessen eigentlich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Eintracht Frankfurt steht vor der Verpflichtung von Tuta vom FC Sao Paulo
Laut Medienberichten sollen die Verantwortlichen nun kurz vor dem Abschluss eines Transfers stehen. Der 19jährige Tuta soll vom FC Sao Paulo in die Mainmetropole wechseln und dort einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Die Ablöse für den Defensivspieler beträgt 1,8 Millionen Euro und dafür erhält die Eintracht 70 Prozent der Transferrechte. Allerdings ist Tuta hierzulande ein Unbekannter und es sehr schwer vorstellbar, dass er die erhoffte Verstärkung für die Defensive ist. Zuvor war Reece Oxford von West Ham United ein Kandidat für die Frankfurter gewesen.
No Comments