Schnee in Bayern und Österreich: Neue Schneefälle für Sonntag – Bahn- und Flugverkehr stark beeinträchtigt

Schneechaos

Das Wetter göhnt Bayern und Österreich eine kleine Atempause, aber schon in der Nacht zum Sonntag rechnen Meteorologen mit weiteren starken Schneefällen. Betroffen sind vor allem der Alpenraum, Südbayern und der Bayrische Wald. Die Lawinengefahr ist derzeit wieder gesunken, aber beim Bahn- und Flugverkehr müssen Reisende mit erheblichen Einschränkungen rechnen.

Glücklich dürften nur jene Menschen sein, die diese eindrucksvolle Winterlandschaft wirklich genießen können. Die Bewohner in den betroffenen Regionen haben hingegen mit dem Schneechaos zu kämpfen. Viele Straßen sind nicht passierbar, der Verkehr ist eingeschränkt und vor allem die Schneemassen auf den Dächern bereiten große Sorgen. Aktuell kann man in Südbayern und Österreich etwas durchatmen, aber schon für Sonntag kann es zu weiteren massiven Schneefällen kommen.

Neue Schneefälle für Sonntag – Bahn- und Flugverkehr stark beeinträchtigt

Am Sonntag müssen vor allem der Alpenraum, das südliche Bayern und der Bayrische Wald mit starken Schneefällen rechnen, die in einigen Regionen die Lage noch weiter verschärfen könnten. Wichtig ist für viele Betroffene die Dächer zu räumen, um die Häuser zu schützen. Spaziergänge im Wald sollen möglichst vermieden werden, denn umstürzende Bäume sorgen für Gefahren.

Vor allem der Verkehr ist noch erheblich beeinträchtigt. Die Bahn kann nicht mehr alle Strecken in vollem Umfang räumen, deshalb kommt es teilweise zu Ausfällen und Verspätungen. An den Flughäfen in München und Frankfurt mussten bereits jeweils mehr als 100 Flüge abgesagt werden.

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply