Auslosung Achtelfinale im DFB-Pokal 2023 live im ZDF

Nach einer spannenden 2. Runde im DFB-Pokal 2023 freuen sich die Fans auf die Auslosung des Achtelfinales. Diese wird am kommenden Sonntag im Rahmen des Topspiels in der Frauen-Bundesliga vorgenommen, das live im ZDF übertragen wird. Ausgespielt wird das Achtelfinale im DFB-Pokal am 5./6. Dezember 2023 mit hoffentlich spannenden Partien.

Die 2. Runde des DFB-Pokals hatte es wirklich in sich. Mit RB Leipzig und dem FC Bayern München haben sich zwei Favoriten aus dem Rennen verabschiedet und ohnehin befinden sich nur sechs Erstligisten im Lostopf. Der VfB Stuttgart, der VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt rechnen sich natürlich jetzt deutlich höhere Chancen aus. Interessant dabei, dass sich mit Homburg und Saarbrücken sogar zwei unterklassige Mannschaften für das Achtelfinale qualifizieren konnten, während die 2. Liga mit FC St. Pauli, der HSV, Fortuna Düsseldorf, Kaiserslautern, Magdeburg, Paderborn, Nürnberg und Hertha BSC die meisten Teilnehmer stellt.

Auslosung Achtelfinale im DFB-Pokal 2023 live im ZDF

Nun hoffen die Fans natürlich auf spannende Partien im Achtelfinale, das in diesem Jahr am 5. und am 6. Dezember 2023 ausgespielt wird. Die Auslosung findet wie zuletzt häufig im Fußballballmuseum in Dortmund statt und wird live in der Halbzeitpause des Topspiels der Frauen-Bundesliga gegen 15.45 Uhr vorgenommen. Sowohl die Partie als auch die Auslosung werden live im ZDF zu sehen sein. Als Losfee wird dieses Mal die Radsportlerin Denise Schindler agieren. Wir sind gespannt!

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply