AS Monaco – Borussia Dortmund live auf DAZN: Spiel ohne sportlichen Stellenwert in der Champions League

Champions League

In der Partie zwischen dem AS Monaco und Borussia Dortmund (live auf DAZN/ Live-Stream) geht es sportlich nicht um sehr viel. Nur bei Schützenhilfe könnten die Schwarz-Gelben mit einem Erfolg noch als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League einziehen. Trainer Lucien Favre hat deshalb reagiert und gleich mehrere Leistungsträger zu Hause gelassen.

Wer hätte dies gedacht? Im vergangenen Jahr qualifizierte sich der AS Monaco noch für die Königsklasse und muss nun nach dem Verkauf einiger Leistungsträger sogar um den Klassenerhalt in Frankreich zittern. Dementsprechend enttäuschend ist auch das Abschneiden in der Champions League bislang mit einem Punkt. Trainer Henry steht vor einer Mamutaufgabe und wird mit Sicherheit einige wichtige Spieler für den normalen Ligabetrieb schonen.

AS Monaco – Borussia Dortmund live auf DAZN: Spiel ohne sportlichen Stellenwert in der Champions League

Bei Borussia Dortmund wird die Partie ähnlich angegangen. Trainer Lucien Favre hat zur Schonung gleich mehrere Leistungsträger zu Hause gelassen und wird vor allem Akteuren aus der zweiten Reihe ein Chance geben. Theoretisch kann noch der Gruppensieg errungen werden, aber dies steht am heutigen Dienstag nicht im Vordergrund. Vielmehr können Spieler unter Beweis stellen, dass sie zurzeit zu unrecht hinten anstehen. Die Partie zwischen dem AS Monaco und Borussia Dortmund wird ab 21 Uhr als Live-Stream bei DAZN zu sehen sein.

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply