Lionel Messi: Torrekord für den Stürmer des FC Barcelona

10. Dezember 2012 - 07:15 - keine Kommentare

Unter der Woche beherrschten noch die Sorgen um Lionel Messi die Schlagzeilen und nur wenige Tage später hat der Stürmer des FC Barcelona nun doch den Torrekord von Gerd Müller geknackt. Im Duell gegen Betis Sevilla erzielte Messi die ersten beiden Tore und kommt somit im Jahr 2012 auf insgesamt 86 Treffer.

Als Lionel Messi unter der Woche im Champions League gegen Benfica Lissabon mit der Trage vom Platz getragen werden musste, kursierten innerhalb weniger Sekunden der Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Allerdings konnte der FC Barcelona noch in der Nacht Entwarnung geben – am Ende war es lediglich ein Bluterguss im Knie, der den Ausnahmestürmer nicht daran hinderte gegen Betis Sevilla auf dem Platz zu stehen.

Lionel Messi: Torrekord für den Stürmer des FC Barcelona

Dieses Mal packte Messi die historische Chance beim Schopfe und schoss in der spanischen Liga seine Treffer 85 und 86. Damit egalisierte der “Floh” die bisherige Bestmarke von Gerd Müller, der dazu aber weniger Spiele benötigte hatte. Allerdings müssen die 86 Tore noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn insgesamt noch drei Spiele kann Lionel Messi in diesem Jahr noch absolvieren und wirklich einen Bestwert für die Ewigkeit schaffen.

Die Tore von Lionel Messi verteilen sich übrigens so: 56 Primiera Division, 13 Tore Champions League, 3 spanischen Pokal, 2 Supercopa und zwölf in der Nationalmannschaft Argentiniens.

Bild:Messi von Rafael Amado Deras, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Lionel Messi: Torrekord für den Stürmer des FC Barcelona

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!