Champions League 2012 Ergebnisse: Titelverteidiger Chelsea trotz Kantersieg raus

6. Dezember 2012 - 07:11 - 1 Kommentar

Am gestrigen Mittwoch wurden die letzten Tickets für das Achtelfinale der Champions League 2012/13 vergeben. Dabei gewann der FC Chelsea zwar haushoch gegen den FC Nordsjaelland, musste aber trotzdem die Segel in der Gruppenphase streichen. Der FC Bayern München siegte locker gegen BATE Baryssau und geht als Gruppenerster in die Ko-Phase.

In einigen Partien des letzten Spieltages in der Gruppenphase der Champions League war die Entscheidung bereits gefallen. Unter anderem auch beim FC Bayern München, der aber noch als Gruppensieger in das Achtelfinale einziehen wollte. Am Ende gewann der deutsche Rekordmeister locker durch Tore von Gomez, Müller, Shaquiri und Alaba sowie einem Gegentor von Filipenko mit 4:1 gegen BATE Baryssau. Die Konkurrenz aus Valencia holte zwar drei Punkte (1:0) in Lille, aber der direkte Vergleich ging an die Münchner.

Titelverteidiger Chelsea trotz Kantersieg raus

Der FC Chelsea hatte noch eine geringe Chance auf das Achtelfinale und diese wollte man auch nutzen. Mit 6.1 gewann der Titelverteidiger gegen den dänischen Vertreter FC Nordsjaelland, allerdings siegte gleichzeitig Juventus Turin mit 1:0 bei Schachtar Donezk, womit der FC Chelsea ausgeschieden war. In dieser Gruppe können sich Donezk und Juventus auf das Achtelfinale freuen.

Ebenso auf den letzten Drücker ergatterte Celtic Glasgow das begehrte Ticket für die Ko-Phase. Das 2:1 gegen Spartak Moskau reichte am Ende für den Sprung ins Achtelfinale, da Benfica Lissabon über ein 0:0 beim FC Barcelona nicht hinauskam. Glücklich schätzen kann sich auch Galatasaray Istanbul, das mit einem 2:1-Erfolg über Sporting Braga dank des direkten Vergleich gegenüber den FC Cluj die Nase vorn hatte. Letztendlich war das 1:0 der Rumänen bei Manchester United zu wenig zum Weiterkommen.

Bild:FC Bayern München von yourcoco, CC BY – bearbeitet von borlife.

Champions League 2012 Ergebnisse: Titelverteidiger Chelsea trotz Kantersieg raus, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Champions League 2012 Ergebnisse: Titelverteidiger Chelsea trotz Kantersieg raus

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Siegfried Eikemper am 6. Dezember 2012 - 12:40 Uhr

So kommt das manchmal.Da hätten sich die Herren von der Insel mal früher ins Zeug legen müssen.Für mich war der wahre champion sowieso der FC BAYERN und nicht der FC CHELSEA .

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2012 Ergebnisse: Titelverteidiger Chelsea trotz Kantersieg raus

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!