Champions League 2012 Ergebnisse: Dortmund gewinnt auch gegen Manchester City

5. Dezember 2012 - 07:11 - keine Kommentare

Die Champions League 2012 scheint in diesem Jahr den deutschen Teams eine willkommene Abwechslung zu sein. Trotz zahlreicher personeller Wechsel konnte Borussia Dortmund dank eines Tores von Julian Schieber auch das abschließende Spiel gegen Manchester City gewinnen, während der FC Schalke 04 in Montpellier über ein 1:1 nicht hinaus kam.

Auch der FC Schalke 04 hat sich in der Gruppenphase als Erster für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert. Den Knappen reichte dazu ein 1:1 bei Montpellier HSC, da Konkurrenz Arsenal London mit einer B-Elf bei Olympiakos Piräus unterlegen war. Das Tor für die Schalker erzielte Höwedes, Herrera für den französischen Meister zur Stelle.

Dortmund gewinnt auch gegen Manchester City

Auch beim feststehenden Gruppensieger Borussia Dortmund wurde die Mannschaft kräftig durcheinander gewirbelt. Unter anderem erhielten Schieber, Leitner, Kirch und Santana mal wieder eine Einsatzchance von Beginn an und wussten diese zu nutzen. Gegen Manchester City behielt man mit 1:0 durch ein Tor von Julian Schieber die Oberhand und kann nun gespannt auf die Auslosung schauen. Real Madrid, ebenso in der Dortmund-Gruppe beheimatet, gewann zum Abschluss mit 4:1 gegen Ajax Amsterdam.

Paris St. Germain und St. Petersburg gewinnen

In der Gruppe A konnte sich Paris St. Germain auch das letzte Gruppenspiel erfolgreich gestalten. Gegen den FC Porto gewann das Millionen-Team um Zlatan Ibrahimovic mit 2:1. Einen versöhnlichen Abschied aus der Champions League feierte Zenit St. Petersburg mit einem 1:0-Erfolg über den AC Mailand. Zudem trennten sich in dieser Gruppe der FC Malaga und der RSC Anderlecht 2:2-Unentschieden.

Bild:Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2012 Ergebnisse: Dortmund gewinnt auch gegen Manchester City

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!