Montpellier HSC – FC Schalke 04: Aufstellung zum Gruppensieg

4. Dezember 2012 - 18:30 - keine Kommentare

Das heutigen Champions League-Duell zwischen Montpellier HSC und dem FC Schalke 04, das leider nur bei Sky live im Fernsehen und nicht als Live-Stream übertragen wird, immer noch eine hohe Bedeutung für die Knappen. Mit einem Sieg kann man die Tabellenführung behaupten und bei der Auslosung des Achtelfinales schweren Gegner aus dem Weg gehen.

Bereits am vergangenen Spieltag konnte beim FC Schalke 04 gejubelt werden. Die Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League war vollbracht und man kann nun die Verteidigung der Tabellenführung in der eigenen Gruppe angehen. Nur mit einem Sieg steht man sicher als Erster in der Gruppe fest, da Arsenal London nur einen Punkt hinter den Knappen rangiert. Als Gegner wartet mit dem Montpellier HSC der vermeintlich leichteste Gegner auf dem Papier, aber wie bereits das Hinspiel gezeigt hat, kann man diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bei der Aufstellung von Trainer Huub Stevens rückt natürlich wieder die Torhüterposition in den Fokus, nach dem in der Bundesliga wieder Timo Hildebrand für Lars Unnerstall in die erste Mannschaft gerückt war. Wird dieser nun wieder dauerhaft das Tor der Knappen hüten? Desweiteren werden auch weitere Spieler aus der zweiten Reihe wie Christoph Metzelder, Chinedu Obasi und Sead Kolasinac eine Chance auf hohem Niveau erhalten.

Montpellier HSC – FC Schalke 04: Aufstellung

Montpellier: Ligali – Congré, Yanga-Mbiwa, Hilton, Bedimo – Stambouli, Estrada – Cabella, Belhanda, Utaka – Charbonnier

Schalke: Hildebrand – Uchida, Höwedes, Metzelder, Fuchs – Neustädter, Kolasinac – Obasi, Holtby, Draxler – Huntelaar

Das Spiel zwischen dem französischen Vertreter und dem FC Schalke 04 wird ausschließlich bei Sky live übertragen. Am Mittwoch wird es eine Zusammenfassung bei ZDF geben.

Bild: Timo Hildebrand von Stefan Baudy, CC BY – bearbeitet von borlife.

Montpellier HSC - FC Schalke 04: Aufstellung zum Gruppensieg, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Montpellier HSC – FC Schalke 04: Aufstellung zum Gruppensieg

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!