Die Tore der Welt auf Sat.1 enttäuschen bei den Einschaltquoten

4. Dezember 2012 - 10:29 - 2 Kommentare

Mit der Produktion des Buchklassikers “Die Tore der Welt” wollte Sat.1 zumindest im Dezember das bislang so enttäuschende Jahr 2011 vergessen machen. Allerdings gelang dies auch nicht mit dem imposanten Mittelalterdrama, das 4,07 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum und 1,92 Millionen Zuschauer bei den 14- bis 49-Jährigen vor die Bildschirme brachte.

Bislang musste Sat.1 vor allem im zweiten Halbjahr eine sehr enttäuschende Bilanz bei den Einschaltquoten verkraften. Mit dem Verlust der Champions League an das ZDF sowie den zahlreichen Serien-Flops zeichnet sich derzeit ein schwaches Jahr ab, das zumindest mit der Austrahlung des Ken Follet-Klassikers “Die Tore der Welt” etwas freundlicher gestaltet werden sollte. Allerdings honoriert das Fernsehpublikum derzeit nicht den hohen Aufwand des Senders, der sich bei den Einschaltquoten beim ersten Teil des Mittelalterdramas sicherlich etwas mehr erhofft hatte.

Die Tore der Welt auf Sat.1 enttäuschen bei den Einschaltquoten

Hatten die “Die Säulen der Erde” vor rund zwei Jahren noch acht Millionen Zuschauer in ihren Bann gezogen, so halbierte sich der Wert am gestrigen auf 4,07 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum. Auch die 1,92 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen, die einen Marktanteil von 15,1 Prozent bedeuteten, können den Vergleichswerten aus dem Jahr 2010 mit 28,5 Prozent nicht standhalten.

Nun hofft man bei Sat.1, dass bei der Ausstrahlung am heutigen Dienstag sowie den weiteren zwei Teilen in der kommenden Woche nicht weitere Zuschauer verloren gehen.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Die Tore der Welt auf Sat.1 enttäuschen bei den Einschaltquoten

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von Friedrich Kleinod am 4. Dezember 2012 - 15:18 Uhr

Die Bücher sind ja wirklich toll geschrieben und empfehlenswert. Aber die Verfilmung ist einfach nicht gut gelungen. Ich hätte den Stoff auch nicht verfilmt.

von Der Serien Killer am 11. Dezember 2012 - 23:03 Uhr

Also wehr keine Schalftabltten nehmen will.
Kann sich diesen Schunt anschauen.
Garantiert ist er nach 5 Minuten im Reich des Manitus !

Hinterlasse eine Meinung zu: Die Tore der Welt auf Sat.1 enttäuschen bei den Einschaltquoten

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!