Bundesliga Ergebnisse: Bayern-Gala und wichtiger Dortmund-Sieg

25. November 2012 - 07:55 - keine Kommentare

Nach der aufregenden Woche im Europapokal stand für die meisten Mannschaften jetzt wieder der Bundesliga- Alltag auf dem Programm. Am besten löste der FC Bayern München dieses Szenario, der nach dem schwachen Auftritt in Valencia nun eine 5:0-Gala gegen Hannover 96 folgen ließ. Borussia Dortmund erarbeitete sich einen wichtigen Sieg beim FSV Mainz 05.

Die Bundesliga hat in der vergangenen Woche für erfreuliche Ergebnisse gesorgt. In der Champions League haben sich alle Mannschaften bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert und auch in der Europa League sind bereits drei Team vorzeitig in der Ko-Phase dabei. Nun galt es aber den Alltag “Bundesliga” zu bewältigen und dies fiel einigen sichtlich schwer. Unter anderem kam der FC Schalke 04 über ein 1:1 bei Eintracht Frankfurt nicht hinaus, obwohl man gerade in der Schlussphase drückend überlegen gewesen war. Huntelaar und Aigner hießen in diesem Duell die Torschützen.

Bayern-Gala gegen Hannover 96

Der FC Bayern München war nach dem 1:1 in Nürnberg sowie Valencia wieder gefordert und lieferte eine Gala-Vorstellung ab. Gegen vollkommen harmlose 96er ging der Rekordmeister durch ein schönes Tor Javi Martinez in Führung, ehe Kroos mit einem Seitfallzieher auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause war Franck Ribery zur Stelle, der einen Pass von Müller veredelte. Auch in der zweiten Hälfte hatte Hannover nicht den Hauch einer Chance, denn Dante und Gomez erhöhten noch auf 5:0

Spannung pur erlebte das Frankenderby zwischen Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg. In einem kampfbetonten Spiel mit zwei Platzverweisen kamen beide Mannschaften über 0:0 Unentschieden nicht hinaus. Bei der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SV Werder Bremen stand natürlich Klaus Allofs im Fokus. Dieser konnte dann sehen, wie sich die Teams 1:1 durch Tore von Arnautovic sowie Dost trennten.

Dortmund arbeitet sich zum Sieg

Borussia Dortmund musste zunächst mit einem Schockmoment leben, denn Cagliuri hämmerte bereits in der vierten Minute einen Schuss in den Winkel, der mit Sicherheit Traumtorcharakter hat. Danach arbeitete sich der Deutsche Meister in das Spiel und kam durch zwei Tore von Robert Lewandowski zu wichtigen drei Punkten.

Bild:FC Bayern München von yourcoco, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bundesliga Ergebnisse: Bayern-Gala und wichtiger Dortmund-Sieg

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!