Champions League 2012 Ergebnisse: Juventus deklassiert Chelsea

21. November 2012 - 06:38 - keine Kommentare

Bereits am fünften Spiel der Champions League 2012/13 hat sich der FC Bayern München für das Achtelfinale qualifiziert. Das 1:1 beim FC Valencia reichte, weil BATE Baryssau am Abend gegen den OSC Lille verlor. Für Aufsehen sorgte jedoch das klare 3:0 von Juventus Turin gegen den FC Chelsea, wodurch der Titelverteidiger nicht mehr aus eigener Kraft das Achtelfinale erreichen kann.

Als erste deutsche Mannschaft hat der FC Bayern München das Achtelfinale der Champions League erreicht. Das 1:1 gegen den FC Valencia sicherte beiden Mannschaften das Weiterkommen, weil die Konkurrenz von BATE Baryssau am Abend gegen den OSC Lille mit 1:2 patzte. Damit kann der deutsche Rekordmeister gelassen dem Duell gegen das weißrussische Team entgegen sehen, obwohl man sich noch als Gruppenerster qualifizieren möchte.

Juventus Turin deklassiert FC Chelsea

Das Topspiel des Abends wurde in Turin ausgetragen, wo die Alte Dame den FC Chelsea empfing und mit einem glatten 3:0 wieder nach Hause schickte. Durch den klaren Sieg haben die Londoner nur noch theoretische Chancen das Achtelfinale erreichen, denn Juventus müßte auf jeden Fall bei Schachtar Donezk verlieren. Im zweiten Spiel der Gruppe sorgte eine unfaire Aktion von Luiz Adriano für Aufsehen. Der Stürmer der Ukrainer hatte nach einem Schiedsrichterball jedes Fair Play missachtet und den Ball ins Tor geschossen. Am Ende behielt sein Team gegen den FC Nordsjaelland mit 5:2 die Oberhand.

FC Barcelona sicher weiter

Der FC Barcelona hat sich mit einem 3:0 bei Spartak Moskau sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Dahinter ist aber dank des 2:1-Erfolges von Benfica Lissabon über Celtic Glasgow wieder Spannung aufgekommen, denn nun liegen beide Teams gleichauf. In der Gruppe H hat Manchester United gegen Galatasaray Istanbul das erste Spiel in der Champions League verloren. Allerdings waren die Briten bereits vorzeitig qualifiziert, dahinter rangeln Galatasaray und Cluj um die Ko-Phase.

Bild:Juventus von peacecup, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2012 Ergebnisse: Juventus deklassiert Chelsea

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!