Bundesliga-Ergebnisse: Schalke und Bayern patzen

18. November 2012 - 07:11 - keine Kommentare

Beim 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat sich Bayern-Trainer Jupp Heynckes leicht verpokert. Lahm, Badstuber und Javi Martinez mussten auf der Bank Platz nehmen, was der 1. FC Nürnberg zu nutzen wusste. Beim 1:1 errangen die Frankren einen wichtigen Punkt, während der FC Schalke 04 im Topspiel gegen Bayer 04 Leverkusen Punkte liegen ließ.

Unter der Woche waren zahlreiche Spieler des FC Bayern München im Länderspieleinsatz, von denen unter anderem Franck Ribery und Arjen Robben mit Blessuren wiederkehrten. Zudem schonte Trainer Jupp Heynckes Kapitän Lahm, den gerade erst wiedergenesenen Badstuber und Millioneneinkauf Martinez. Zunächst ging die Rechnung auf, denn Mandzukic brachte den Rekordmeister bereits in der 3. Minute in Führung. Danach übernahm der 1. FC Nürnberg die Initiative und wurde in der 2. Hälfte durch einen haltbaren Fernschuss von Feulner belohnt.

Frankfurt und Dortmund gewinnen

Von dem Patzer der Bayern profitierten die Verfolger Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund. Die Hessen gewann hochverdient durch ein Eigentor von Mölders, Aigner und zwei Mal Meier mit 4:2 gegen den FC Augsburg. Der amtierende Deutsche Meister konnte nach einer rasanten ersten Halbzeit, die bereits mit dem Endstand 3:1 (Tore: 2 x Lewandowski, Götze) endete, einen Gang runterschalten.

Desweiteren konnte der VfB Stuttgart mit 2:1 bei Borussia Mönchengladbach drei Punkte holen, ebenso wie der SC Freiburg beim 2:1-Erfolg bei Hannover 96. Beide Siege hatte man nach den Ergebnissen zuletzt nicht unbedingt erwartet. Auch der HSV konnte in der heimischen Arena jubeln, allerdings war der 1:0-Siegtreffer gegen den FSV Mainz 05 durch Abseits nicht regelkonform.

Schalke verliert in Leverkusen

Am Abend hätte dann der FC Schalke 04 näher an den FC Bayern heranrücken können, allerdings verloren die Knappen mit 2:0 in Leverkusen. Schürrle und Kießling zeichneten sich für die Treffer verantwortlich.

Bild:Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bundesliga-Ergebnisse: Schalke und Bayern patzen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!