Länderspiel-Ergebnisse: Ibrahimovic überragt alles an diesem Abend

15. November 2012 - 08:09 - keine Kommentare

Am gestrigen Mittwoch standen gleich mehrere Länderspiele auf dem Programm, unter anderem der Klassiker zwischen der Niederlande und Deutschland, der jedoch Unentschieden endete. Das schönste Spiel des Abends fand in Stockholm statt, wo Zlatan Ibrahimovic mit vier Treffern England fast im Alleingang besiegte und dabei auch ein außergewöhnliches Tor erzielte.

Die deutsche Naioanlmannschaft wollte im letzten Länderspiel des Kalenderjahres einen versöhnlichen Abschluss schaffen, um auch die aufkommende Kritik an der offensiven Spielweise ohne entscheidende Ergebnisse ein wenig im Keim zu ersticken. Heraus kam am Ende ein sehr müder Kick in Amsterdam, der sehr von Sicherheit geprägt war und nur wenig Höhepunkte bereit hielt. Logische Konsequenz war ein 0:0, mit dem so richtig keiner zufrieden war.

Ibrahimovic überragt alles an diesem Abend

Das unterhaltsamste Spiel fand sicherlich in der neuen Arena in Stockholm statt, in der Schweden und England aufeinander trafen. Am Ende lautete das Ergebnisse 4:2 für die Tre Kronor, allerdings sprach jeder über Zlatan Ibrahimovic. Der Stürmer von Paris St. Germain hatte alle vier Tore für die schwedische Nationalmannschaft erzielt, aber mit seinem letzten Treffe Geschichte geschrieben. Ein Fallrückzieher aus 25 Metern wird ihm für immer einen Platz bei den schönsten Toren der Welt sichern.

Österreich und Italien verlieren – Spanien dominiert

Österreich musste zum Jahresabschluss eine bittere Niederlage verkraften. Gegen die Elfenbeinküste unterlag die Mannschaft von Trainer Marcel Koller deutlich mit 0:3. Auch Italien kommt nicht versöhnlich aus dem Jahr 2012. Vor eigenem Publikum unterlag das Team Frankreich mit 1:2. Spanien hingegen unterstrich auch die großen Ambitionen für die kommenden Jahre mit einem deutlichen 5:1 gegen Panama.

  • Niederlande – Deutschland 0:0
  • Schweden – England 4:2
  • Österreich – Elfenbeinküste 0:3
  • Italien – Frankreich 1:2
  • Irland – Griechenland 0:1
  • Panama – Spanien 1:5
  • Russland – USA 2:2
  • Türkei – Dänemark 1:1

Bild: Schweden von Erik Cleves Kristensen, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Länderspiel-Ergebnisse: Ibrahimovic überragt alles an diesem Abend

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!