Boxen: Gewinner Wladimir Klitschko bleibt Weltmeister nach Punkten

11. November 2012 - 07:07 - keine Kommentare

In der heutigen Nacht musste der Box-Weltmeister der Verbände WBA, IBF und WBO Wladimir Klitschko gegen seinen Herausforderer Mariusz Wach antreten und gewann erwartungsgemäß nach Punkten. Lediglich in der fünften Runde kam ein Moment der Spannung auf, als Wach erstmals die Initiative ergriff.

Seit mittlerweile acht Jahren ist Wladimir Klitschko ungeschlagen und der uneingeschränkte Herrschert im Schwergewicht. Doch nun schickte sich verbal und sportlich mit Mariusz Wach ein Herausforderer an, der einerseits größer und andererseits auch bis dato ungeschlagen war. Der Pole hatte sich eine Menge vorgenommen, aber im Ring ließ er dann vieles vermissen.

Gleich zum Beginn der Kampfes übernahm Klitschko die Kontrolle und setzte seinem Gegner erheblich unter Druck. Wach erwies sich als zu langsam in seinen Schlägen, um Klitschko wirklich ernsthaft etwas entgegen setzen zu können. Allerdings stellte sich der polnische 2,02 Meter Hüne als Kämpfer mit Herz heraus, der erheblich Nehmerqualitäten zeigte. Trotz teilweiser wirklich harter Schläge war Wach stets auf den Beinen und hatte in der fünften Runde sogar einen lichten Moment. Mit einem Schlaghagel hatte er Klitschko wirklich in der Bedrängnis gebracht und nur das Ende der Runde schien den Weltmeister vor Niederlage zu bewahren. Anschließend war Klitschko aber wieder voll auf der Höhe und man merkte, dass ihn diese fünfte Runde ärgerte. Noch aggressiver deckte er den Herausforderer mit Schlägen ein, der zwar angeschlagen wirkte, aber nicht fiel.

 Gewinner Wladimir Klitschko bleibt Weltmeister nach Punkten

So gewann Wladimir Klitschko den Kampf am Ende sehr deutlich nach Punkten und konnte damit seinen 59. Sieg im 62. Kampf feiern. Unter den Augen von “Rocky” alias Sylvester Stallone verteidigte er seinen Titel souverän.

Bild: (c) RTL / Stefan Hoyer

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Boxen: Gewinner Wladimir Klitschko bleibt Weltmeister nach Punkten

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!