Schwiegertochter gesucht 2012 auf RTL: Das Finale

11. November 2012 - 16:38 - 2 Kommentare

„Schwiegertochter gesucht“ kommt noch einmal wieder: Mit dem Finale unter der Moderation von Vera Int-Veen werden noch einmal die Kandidatenpaare der aktuellen Staffel und einige Lieblingskandidaten früherer Episoden besucht. Auch die nicht gewählten Schwiegertöchter kommen zu Wort.

RTL spendiert der Doku-Soap „Schwiegertochter gesucht“ eine Sonderfolge: Sollte eigentlich bereits am letzten Sonntag nach zehn Episoden die aktuelle Staffel ihr Ende finden, so werden im großen Finale am 11.11. die letzten Handlungsfäden miteinander verknüpft und zudem gibt es ein Wiedersehen mit einigen der bekanntesten Kandidaten der vergangenen zweieinhalb Jahre. Vera Int-Veen besucht noch einmal den Leierkastenmann Christian, der ihr von seiner gescheiterten Fernbeziehung mit Joan erzählt, und sie bittet die verschmähten Kandidatinnen der letzten zehn Folgen zu einem Kaffeeklatsch, bei dem Tacheles geredet wird.

Schwiegertochter gesuchte 2012: Finale mit Vera Int-Veen

Ingo und Nadja  haben sich auf ihrem Paris-Trip in der aktuellen Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ verlobt und das Finale der Doku-Soap begleitet nun die beiden samt den Eltern Lutz und Birgit ins Saarland, wo sie Nadjas Eltern von der Verlobung erzählen wollen und Ingo seine Schwiegereltern kennenlernen soll. Währenddessen beschließt Birgit auf den Hof von Alfred zu ziehen und auch Mikeys und Nadines Saga findet ihren Abschluss. Bei Kaffee und Kuchen werden sich Franziska, Ingrid, Franziska-Nicole und Hannelore treffen und über ihre Erfahrungen mit den Söhnen reden, die sich gegen sie entschieden haben.

Im großen Finale darf auch Beate nicht fehlen, die sich zum heimlichen Star der RTL Sendung gemausert hat. Vera trifft sie beim Friseur, durch dessen Arbeit sich die Dauerkandidatin mit Haarverlängerungen neue Chancen ausrechnet. Auch Marco und Nicole, die Fachverpacker aus der vergangenen Staffel, werden der Moderatorin und den Zuschauern Einblicke in ihre gemeinsame Zeit nach dem Ende der Show gewähren.

Kult-Doku-Soap auf RTL

„Schwiegertochter gesucht“ – das als Doku-Soap getarntes Trash TV Highlight auf RTL – kann auf ebenso viele Fans wie auf Kritiker stolz sein: Fremdschämen und satirischer Umgang mit dem Fernsehformat liegen dicht beieinander und bescheren der Sendung regelmäßig himmlische Quoten. Dem Kult-Charakter wird unter anderen in Internet-Foren und Chats Tribut gezollt, wenn man sich pünktlich zum Beginn der RTL-Doku trifft, um das Geschehen live zu kommentieren. Das Finale von „Schwiegertochter gesucht“ läuft am Sonntag, den 11. November 2012 um 19.05 Uhr.

Bild: (c) RTL / Thomas Pritschet

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Schwiegertochter gesucht 2012 auf RTL: Das Finale

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von Janie am 11. November 2012 - 19:33 Uhr

ich hab noch nie jemanden gesehen der netter, liebenswürdiger, ehrlicher und niedlicher ist als lona. bei ihr wird es mir immer ganz warm ums herz. ein ganz dickes daumen hoch für diese tolle ältere dame.

von A.Mandara am 11. November 2012 - 19:56 Uhr

Ich bin 59 Jahre und nach 11 Jahre allein sein suche ich einen lieben treuen Mann an meiner Seite ich verfolge die Sendung jeden Sonntag und ich bin begeistert und ich habe mir gedacht das ich mal mitmachen sollte.
Liebe Grüße
Annemarie Mandara

Hinterlasse eine Meinung zu: Schwiegertochter gesucht 2012 auf RTL: Das Finale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!