Europa League 2012 Ergebnisse: Hannover 96 und Leverkusen weiter

9. November 2012 - 08:29 - keine Kommentare

Olympique Marseille

Olympique Marseille

Auch in der Europa League 2012/13 hat sich der positive Trend der deutschen Mannschaften weiter fortgesetzt. Bayer 04 Leverkusen sowie Hannover 96 haben bereits den Einzug in die Ko-Phase geschafft und der VfB Stuttgart sowie Borussia Mönchengladbach haben das Weiterkommen immer noch selbst in der Hand.

Bayer 04 Leverkusen bleibt in der Europa League ein Maßstab für sich. Auch die Heimaufgabe gegen Rapid Wien erledigte die Werkself nach einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause souverän. Mit 3:0 behielt man am Ende die Oberhand, bleibt weiterhin ohne Gegentor auf der europäischen Bühne und qualifizierte sich bereits vorzeitig für die Ko-Phase.

Hannover mit einem umstrittenen Erfolg

Wesentlich turbolenter ging es in Hannover zu, wo die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka zunächst durch Diouf mit 2:0 in Führung gegangen war. Anschließend verloren die Niedersachsen ein wenig den Faden und Helsingborg IF kam noch zum vollkommen verdienten 2:2-Ausgleich. In der Nachspielzeit sollten sich aber die Ereignisse überschlagen, als ein Foul an Sobiech zunächst in den Strafraum verlegt wurde und es Elfmeter für Hannover gab. Dabei wurden Larssen für eine Notbremse und Atta wegen Meckerns vom Platz gestellt. Huszti hatte dann beim Elfmeter noch viel Glück, dass der Ball einen erheblichen Drall besaß und ins Tor kullerte. Dank des umstrittenen Erfolges steht aber 96 sicher in der Ko-Phase.

Stuttgart und Mönchengladbach haben es weiter in der Hand

Dem VfB Stuttgart gelang beim Gastspiel beim FC Kopenhagen endlich der lang ersehnte Erfolg in der Europa League. Ibisevic und Harnik sorgten für einen 2:0-Erfolg, der die Schwaben auf Platz in der Gruppe hievte. Auch Borussia Mönchengladbach hat sich mit einem 2:2 bei Olympique Marseille die Chancen auf das Weiterkommen erhalten. Sie stehen aktuell auf Platz 3 in der Tabelle.

Bild: Olympique Marseille von Stef Delbecque, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Europa League 2012 Ergebnisse: Hannover 96 und Leverkusen weiter

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!