Beste Autos 2012: Goldenes Lenkrad für den Audi A3, Mercedes-Benz GL und 3er BMW

8. November 2012 - 10:49 - keine Kommentare

Die “Auto Bild” und die “Bild am Sonntag” haben zum 37. Mal die besten Autos des Jahres 2012 gekürt. Unter den glücklichen Gewinnern befinden sich gleich drei deutsche Hersteller mit dem Audi A3, dem Mercedes-Benz GL und dem 3er BMW. Zudem konnte der Renault Clio ein Goldenes Lenkrad einheimsen.

Die deutschen Automobil-Hersteller besitzen weltweit ein hohes Ansehen. Die ausgezeichente Verarbeitung und das hohe technische Niveau zeugen von einem hohen Qualitätsstandard, der auch von Experten immer wieder bestätigt wird. Ein deutlicher Beleg sind zudem die Auszeichnungen mit dem “Goldenes Lenkrad” für drei deutsche Hersteller. In einem aufwendigen Verfahren mit zahlreichen Kriterien werden die Neuerscheinungen des Jahres von einer unabhängige Jury aus Fachleuten, Motorsportlern und Motorsport-Fans genauestens unter Lupe und beurteilt. Vergeben wird der Preis durch die  “Auto Bild” und die “Bild am Sonntag”.

Goldenes Lenkrad für den Audi A3, Mercedes-Benz GL und 3er BMW

Große Freude herrschte unter anderem bei Audi. Der Hersteller konnte sich mit dem A3 in der Kompaktklasse durchsetzen, während sich der 3er BMW in der Mittel- und Oberklasse auszeichnen konnte. Über einen Preis konnte sich auch Mercedes mit dem GL freuen, der sich als Bester bei derSonderklasse SUV behaupten konnte. Erfreulich zudem, dass mit dem Renault Clio ein Auto aus dem kriselnden Frankreich bei den Kleinwagen einen Sieg verbuchen konnte und damit ebenfalls einen Qualitätsnachweis ablieferte, der für die Zukunft Hoffnung geben kann.

Natürlich darf auch der Aspekt Umwelt nicht unter den Tisch fallen. Das “Grüne Lenkrad” wurde in diesem Zusammenhang an den Toyota Yaris vergeben.

Bild:(c) unitedpictures.com

 

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Beste Autos 2012: Goldenes Lenkrad für den Audi A3, Mercedes-Benz GL und 3er BMW

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!