THW Kiel – SG Flensburg Handewitt: Topspiel in der Handball-Bundesliga

7. November 2012 - 13:45 - keine Kommentare

Das 72. Nordderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg Handewitt, das unter anderem live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, sorgt schon im Vorfeld für jede Menge Emotionen. Der bislang ungeschlagene Rekordmeister möchte natürlich den Abstand auf die Rhein-Neckar Löwen nicht anwachsen lassen, während die Flensburger Anschluss an die Spitzegruppe der Handball-Bundesliga halten wollen.

Am heutigen Mittwoch konzentriert sich die Handball-Bundesliga auf den Norden der Republik. Gleich zwei spannende Partien werden im nördlichen Teil Deutschlands ausgetragen, wobei sich der Fokus auf das Derby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg Handewitt. Der deutsche Rekordmeister gewann die vergangenen 13 Pflichtspielpartien gegen die SG und möchte diese beeindruckende Serie natürlich ausbauen. Positiver Nebeneffekt wäre, dass man weiter Druck auf den derzeitigen Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen aufbauen könnte. Allerdings müssen die Kieler beim Derby auf Rene Toft Hansen verzichten, der aufgrund einer Schulterverletzung pausieren muss.

HSV Hamburg – Rhein-Neckar Löwen

Außerdem hält die Handball-Bundesliga eine weitere interessante Partie bereit, denn der HSV Hamburg empfängt die ungeschlagenen Rhein-Neckar Löwen. Gerade die Elbestädter haben sich für dieses Spiel eine Menge vorgenommen, denn eine weitere Niederlage würde das Abrutschen ins Mittelmaß bedeuten. Für Löwen geht es natürlich darum die bislang überzeugende Saison weiter zu krönen, in dem man sich weiter an die Tabellenspitze festsetzt.

Das Topsspiel zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg Handewitt wird live ab 19.25 Uhr bei Sport1 übertragen. Zusätzlich kann man sich beide Partien online als Live-Stream hier anschauen.

Bild: THW Kiel von daniel.dahl16, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: THW Kiel – SG Flensburg Handewitt: Topspiel in der Handball-Bundesliga

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!