Champions League 2012 Ergebnisse: Özil verhindert Dortmunder Sieg

7. November 2012 - 07:11 - 1 Kommentar

In der Champions League 2012/13 sorgen die deutschen Klubs weiterhin für Furore. Ausgerechnet Mesut Özil verhinderte mit einem Freistoss in der 89. Minuten einen erneuten Sieg von Borussia Dortmund bei Real Madrid. Der FC Schalke 04 kam gegen den FC Arsenal am Ende zu einem 2:2, obwohl man bereits früh mit 0:2 in Rückstand geraten war.

Borussia Dortmund sorgt in der Champions League weiterhin für positive Schlagzeilen. Hatte man vor zwei Wochen Real Madrid im eigenen Stadion mit 2:1 besiegt, ließ man nun in der spanischen Hauptstadt ein 2:2 folgen. Ausgerechnet der deutsche Nationalspieler Mesut Özil verhinderte eine erneute Pleite der Königlichen gegen den amtierenden Deutschen Meister, als er in der 89. Minute einen direkt verwandelten Freistoss im Tor von Roman Weidenfeller unterbrachte. Zuvor hatte Marco Reus die Borussia mit 1:0 in Führung geschossen, die noch in der ersten Halbzeit durch Pepe egalisiert wurde. Aber Dortmund hatte auch in Madrid die besseren Antworten parat und ging noch vor der Pause mit 2:1 durch Götze in Führung. Das 2:2 verschafft der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp eine hervorragende Ausgangsposition, da auch Manchester City gegen Ajax Amsterdam nicht über ein 2:2 hinaus kam.

Schalke 04 lässt sich vom Rückstand nicht beeindrucken

Auch die zweite deutsche Mannschaft hinterließ einen ausgezeichneten Eindruck an diesem Champions League-Abend. In der heimischen Veltins-Arena war man schnell durch Walcott und Giroud in Rückstand geraten, allerdings ließ man sich dadurch nur wenig beeindrucken. Huntelaar vor der Pause und Jefferson Farfan zur Mitte der zweiten Halbzeit glichen aus, so dass auch hier der FC Schalke 04 eine gute Ausgangsposition für die Qualifikation zum Achtelfinale der Königsklasse besitzt.

Champions League 2012 Ergebnisse

  • Real Madrid – Borussia Dortmund 2:2
  • Manchester City – Ajax Amsterdam 2:2
  • FC Schalke 04 – FC Arsenal 2:2
  • Olympiakos Piräus – Montepellier HSC 3:1
  • Dynamo Kiew – FC Porto 0:0
  • Paris St. Germain – Dynamo Zagreb 4:0
  • RSC Anderlecht – Zenit St. Petersburg 1:0
  • AC Mailand – FC Malaga 1:1

Bild: Real Madrid von paper-tigers, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Champions League 2012 Ergebnisse: Özil verhindert Dortmunder Sieg

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Özil :) am 7. November 2012 - 12:35 Uhr

Pag ist echt stark geworden aber özils freistoß war am besten özol ist der beste

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2012 Ergebnisse: Özil verhindert Dortmunder Sieg

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!