BallBall auf Pro7 mit Stefan Raab

6. November 2012 - 19:11 - keine Kommentare

Am 17. November 2012 kommt die nächste Sendung von „Schlag den Raab“ und eines der beliebtesten Spiele aus der Pro7 Gameshow bekommt heute schon ein Special spendiert: In „BallBall“ werden Stefan Raab und sieben prominente Gäste Tennisbälle auf einen Basketball werfen.

Mit dem „BallBall Special“ mit Stefan Raab auf Pro7 wird das Spiel aus der letzten „Schlag den Raab“ Sendung ausgekoppelt, das für besondere Freude beim Publikum sorgte: Schnell und absurd geht es zu, wenn die Gegner gleichzeitig versuchen, mit Tennisbällen auf einen Basketball zu werfen, um das Spiel zu gewinnen. War „BallBall“ nur das elfte Spiel aus einer Reihe von Aufgaben, so steht es heute Abend 60 Minuten im Mittelpunkt der Gameshow-Sonderausgabe.

BallBall: Schlag den Raab Special auf Pro7

Wok-WM, Turmspringen, Demolition Derby, Autoball und „Schlag den Raab“ – Moderator Stefan Raab beschert Pro7 mit Sondersendungen und Auskopplungen seiner „TV total“ Show regelmäßig Traumquoten. Manche seiner Spiele werden zu solchen Straßenfegern, dass sie jedes Jahr und auch mehrmals zu den besten Sendezeiten am Samstagabend wiederkehren und nun soll mit dem „BallBall Special“ das neue Konzept ausprobiert werden.

In einer Boule- beziehungsweise Pétanque-Variation werden Bälle auf andere Bälle geworfen. Ziel ist es allerdings nicht, mit einer Kugel dichter an eine andere zu gelangen, sondern ein großer Basketball muss mit kleinen Tennisbällen getroffen und somit bewegt werden, damit er in den Zielbereich des Gegners gelangt. An dieser lustigen und aufregenden neuen Ballsportart beteiligen sich in der Sondersendung auch die deutschen Beach-Volleyball-Meisterinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler. Beide haben auch schon bei der Wok-WM mitgewirkt und Ilka Semmler trat beim TV total Turmspringen auf. Als weiterer Sportler wird Fabian Hambüchen erwartet.

Stefan Raab tritt gegen Promi-Gäste an

Damit fallen die drei etwas aus dem restlichen Line-Up der angekündigten prominenten Gäste: Stefan Raab hat neben den Sport-Assen seine Moderations-Kollegen Elton und Daniel Aminati, Sänger, Doku-Soap-Star und Restaurantbesitzer Giovanni Zarella, sowie Peter Imhof eingeladen, um sich im Umgang mit den Bällen zu messen. Kommentator Frank Buschmann wird die Ausscheidungsspiele im K.O.-Verfahren begleiten.

Die Quoten von „TV total“ sind an den Dienstagabenden momentan besonders stark und daher bekommt das „BallBall Special“ auch diesen Sendetermin, um die Zugkraft zu testen: Am 06. November 2012 um 23.15 Uhr werden Stefan Raab und seine Gäste sich eine Stunde lang dem witzigen Ballspiel widmen.

Bild:BallBall von StuSeeger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: BallBall auf Pro7 mit Stefan Raab

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!