FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern: Aufstellung für den DFB-Pokal 2012

31. Oktober 2012 - 17:13 - keine Kommentare

Das Duell zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern, das leider nicht nicht live im Fernsehen oder als Live-Stream übertragen wird, hat es in der Bundesliga schon öfter mit Überraschungen gegeben. Können die Roten Teufel möglicherweise im DFB-Pokal 2012 für eine Sensation sorgen?

In der zweiten Runde des DFB-Pokals 2012 kommt es am heutigen Abend zu einem Klassiker zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern. In der Bundesliga haben sich die beiden Teams schon oftmals gegenüber gestanden und nicht selten hatte der deutsche Rekordmeister seine liebe Not, vor allem auf dem Betzenberg. Allerdings genießen die Münchner diees Mal Heimrecht und brennen darauf die erste Heimpleite vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen.

Mit einem klaren Sieg möchte Trainer Jupp Heynckes den Einzug in das Achtelfinale perfekt machen und ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz senden, dass der Weg zum Gewinn des DFB-Pokals auch in diesem Jahr nur über den FC Bayern München führen wird. Dazu wird er die erste Elf vermutlich etwas durcheinanderwirbeln, so könnte Alaba für den verletzten Badstuber auflaufen, Rafinha auf der rechten Seite einen Einsatz erhalten und Robben für Müller auf Torejagd gehen. Große Verletzungssorgen plagen den 1. FC Kaiserslautern, wo gleich sechs potenzielle Stammspieler ausfallen werden.

FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern: Aufstellung

München: Starke – Rafinha, Boateng, Dante, Alaba – Javi Martinez, Tymoshchuk – T. Müller, Kroos, Shaqiri – Pizarro

Kaiserslautern: Sippel – Dick, Abel, Heintz, Jessen – Zellner, Borysiuk – Nsor, Baumjohann, Fortounis – Idrissou

Anstoß für die Partie, die auf Sky live übertragen wird, ist um 20.30 Uhr. In der ARD wird es im Anschluß des Live-Spieles eine Zusammenfassung geben.

Bild: Allianz Arena in München von az1172, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern: Aufstellung für den DFB-Pokal 2012

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!