Bundesliga-Ergebnisse: VfL Wolfsburg und Mainz 05 mit klaren Siegen

27. Oktober 2012 - 22:18 - keine Kommentare

Die Bundesliga hatte am 9. Spieltag wieder dicke Überraschungen parat. Der VfL Wolfsburg spielte nach der Entlassung von Felix Magath wie entfesselt auf und gewann mit 4:1 bei Fortuna Düsseldorf. Mainz 05 hingegen wies die TSG Hoffenheim mit 3:0 in der heimischen Arena in die Schranken. Adam Szalais avancierte mit drei Treffern zum Mann des Tages.

Zunächst konnte am neunten Spieltag auch eine Premiere gefeiert werden, denn Greuther Fürth hat endlich das erste Heimtor ihrer Bundesliga-Geschichte erzielt. Edu hatte in der 8. Minute das lange Warten beendet, allerdings verloren die Kleeblätter anschließen den Faden, so dass Werder Bremen noch vollkommen verdient zum Ausgleich kam.

Müde von der Champions League präsentierte sich Schalke 04 in der Veltins-Arena gegen den 1. FC Nürnberg. Kaum Chancen und wenig Spielfreude öffneten dem Club die große Chance auf einen Sieg, aber die Knappen hatten in Jefferson Farfan den goldenen Torschützen zum 1:0 der Schalker, das sie vorläufig auf Rang 2 katapultierte.

Dortmund gewinnt endlich auswärts

Der Wintereinbruch hat auch den Breisgau erwischt und so fand das Duell zwischen dem SC Freiburg und Borussia Dortmund unter ganz besonderen Umständen statt. Auf die Bedingungen hatte sich der SC zunächst besser eingestellt und hätte in der ersten Halbzeit durchaus in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit legten die Schwarz-Gelben den Schalter um und gewann durch Tore von Subotic sowie Götze zum ersten Mal auswärts in dieser Spielzeit.

Die Gewinner des Spieltages waren jedoch der FSV Mainz 05, der klar und deutlich die TSG Hoffenheim durch drei Tore von Adam Szalai in die Schranken weisen konnte. Während die Mainzer mittlerweile auf Platz 5 zu finden sind, muss die TSG mit Platz 14 nach unten schauen. Dort hat der VfL Wolfsburg einen kleinen Befreiungsschlag vollbracht. Das 4:1 in Düsseldorf zeigte anscheinend, dass die Trennung von Trainer Felix Magath vollkommen richtig war.

Bild:Fortuna Düsseldorf von JK-Netzwelt, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bundesliga-Ergebnisse: VfL Wolfsburg und Mainz 05 mit klaren Siegen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!