Dschungelcamp 2013 auf RTL: Daniel Hartwich übernimmt Moderation

25. Oktober 2012 - 14:06 - 1 Kommentar

Daniel Hartwich wird ab Januar 2013 „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die Co-Moderation neben Sonja Zietlow übernehmen. Nach dem plötzlichen Tod von Dirk Bach im Oktober 2012 wurde bei RTL ein Nachfolger für die kommende Staffel gesucht.

Eigentlich sollte im Januar wieder Dirk Bach auf der Hängebrücke und im Baumhaus stehen, wenn die siebente Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Australien gedreht wird. Doch sein Tod am 01. Oktober 2012 ließ sämtliche Planungen der RTL-Show ungewiss werden – nun hat der Kölner Sender die Nachfolge des beliebten Moderators bekannt gegeben: Daniel Hartwich wird ab demnächst neben Sonja Zietlow das bunte Treiben im Dschungelcamp kommentieren und die Aufgaben an die Promis verteilen.

Daniel Hartwich moderiert das Dschungelcamp

Der 34-jährige Hartwich wird von RTL als Allzweck-Moderator eingesetzt: Neben „Das Supertalent“, „Let’s Dance“ und „H wie Hartwich“ sieht man ihn auch immer wieder als Reporter bei „Unglaublich! – Die Show der Merkwürdigkeiten“, „Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer“, verschiedenen Quiz-Shows und Einspielern. Zudem konnte Hartwich bereits in der vierten Staffel des Dschungelcamps 2009 die Spezial-Sendungen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ moderieren.

In gewohnter Manier kommentierte Sonja Zietlow ihre Freude über die Wahl ihres Heimatsenders für Daniel Hartwich mit den Worten, er sei „dschungeltauglich, baumhausgeeignet und hängebrückenfest“. Der Moderator selbst bekundete, ein Fan der Show gewesen zu sein und zeigte sich betrübt über Dirk Bachs Tod. Er fühle sich geehrt, das Erbe antreten zu dürfen und freue sich auf die Zusammenarbeit mit Sonja Zietlow und dem Dschungel-Team.

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Neue Staffel ab Januar

Die Promi-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist nicht nur für ihre Ekel-Aufgaben und den Lagerkoller der Insassen bekannt, sondern in erster Linie auch für ihre zotigen Scherze, die schadenfrohen Bemerkungen und die entlarvenden Kommentare, für die hauptsächlich Dirk Bach zuständig war. Ob Daniel Hartwich dieser Aufgabe gewachsen ist, wird man ab Januar 2013 auf RTL überprüfen können.

Bild: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich (c) RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Dschungelcamp 2013 auf RTL: Daniel Hartwich übernimmt Moderation

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Carmen Grösche am 25. Oktober 2012 - 17:54 Uhr

Das finde ich super.Wenn einer in die Fußstapfen von Dirk Bach treten kann dann ist es daniel Hartwich.

Hinterlasse eine Meinung zu: Dschungelcamp 2013 auf RTL: Daniel Hartwich übernimmt Moderation

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!