Tennis-WM 2012: Angelique Kerber unterliegt nach großem Kampf Victoria Azarenka

25. Oktober 2012 - 10:10 - 1 Kommentar

Bei der Tennis-Weltmeisterschaft 2012 der Damen in Istanbul hat Angelique Kerber auch ihr zweites Duell verloren. Allerdings zeigte die 24jährige ein großartiges Match gegen die aktuelle Nummer 1 der Welt, Victoria Azarenka, und unterlag am Ende denkbar knapp mit 7:6, 6:7 und 4:6.

Das erste Match bei der Tennis-Weltmeisterschaft der Damen hatte Angelique Kerber relativ deutlich in zwei Sätzen gegen die US-Amerikanerin Serena Williams verloren und war somit bereits vor dem zweiten Match erheblich unter Druck geraten. Zwar gilt die 24jährige bei diesem mit 4,9 Millionen Euro dotierten Top-Turnier nur als Außenseiterin, aber gerade die zahlreichen Erfolge in diesem Jahr haben sie ja erst dorthin gebracht.

Angelique Kerber unterliegt nach großem Kampf Victoria Azarenka

Die zweite Herausforderung bei der Tennis-WM 2012 bestand in Victoria Azarenka, die aktulle Nummer 1 der Welt. Im Gegensatz zum ersten Match war Angelique Kerber in diesem Duell von Anfang an wach und wirklich gut aufgelegt, allein schon deshalb konnte sie den ersten Satz mit 7:6 für sich entscheiden. Auch der zweiten Satz war eine sehr enge Angelegenheit zwischen den beiden Spielerinnen und so musste erneut der Tie-Break eine Entscheidung bringen. Dort hatte Kerber dann gleich zwei Matchbälle, die sie aber nicht nutzen konnten und am Ende diesen Satz abgeben musste. Im dritten Satz sollte Victoria Azarenka ein Break genügen, um die 24jährige Kerber endgültig in die Knie zu zwingen.

War hat Angelique Kerber dieses Match verloren, aber die Herzen der Zuschauer gewonnen und noch ist nicht alles verloren.

Bild: Angelique Kerber von mjwoods, CC BY – bearbeitet von borlife.

 

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Tennis-WM 2012: Angelique Kerber unterliegt nach großem Kampf Victoria Azarenka

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von josef stan bielecki am 25. Oktober 2012 - 14:34 Uhr

Das war sehr gute,technisch herforragende Vorstellung ,ausgeglichene Spiel und tolle Kampf gegen die Nr. 1 :.grosse Kompliement für ANGELIKA !

Hinterlasse eine Meinung zu: Tennis-WM 2012: Angelique Kerber unterliegt nach großem Kampf Victoria Azarenka

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!