Champions League 2012 Ergebnisse: Juventus und Chelsea blamieren sich

24. Oktober 2012 - 07:33 - keine Kommentare

Der dritte Spieltag in der Fußball Champions League 2012 hat einige Überraschungen mit sich gebracht. Juventus Turin kam beim dänsichen Vertreter Nordsjaelland über ein Unentschieden nicht hinaus und der FC Chelsea musste eine bittere Pleite bei Schachtar Donezk verkraften. Der FC Bayern München konnte mit einem 1:0 in Lille wichtige drei Punkte einfahren.

Bislang hatten sich die Favoriten in der Champions League keine Blöße gegeben, jedoch am dritten Spieltag kamen einige ins Wanken. Manchester United lag vor heimischen Publikum bereits 0:2 im Rückstand, ehe der englische Rekordmeister eine Aufholjagd startete und am Ende mit 3:2 als Sieger den Platz verließ. Ebenso spannend machte es der FC Barcelona gegen Celtic Glasgow. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit Jordi Alba das erlösende 2:1.

Juventus und Chelsea blamieren sich

Zwei Mannschaften konnten jedoch die Blamagen nicht abwenden. Zwar konnte Juventus Turin gegen den dänischen Meister FC Nordsjaelland noch ein Unentschieden retten, aber das 1:1 dürfte auf jeden Fall zu wenig sein, zumal die Skandinavier noch die Führung inne hatten. Ganz dick erwischte es den Titelverteidiger in der Champions League. Der FC Chelsea unterlag Schachtar Donezk mit 1:2 und muss jetzt ebenso in dieser Gruppe um das Weiterkommen zittern wie Juventus Turin, das in der Königsklasse bislang noch sieglos ist.

FC Bayern München mit einem Sieg in Lille

Aus deutscher Sicht sehr erfreulich, dass auch der FC Bayer München drei Punkte einfahren konnte. Nach der Gala am Wochenende war das 1:0 beim OSC Lille eher Magerkost, zumal der Sieg erst durch einen Elfmeter von Müller zustande kam. Jetzt liegen in dieser Gruppe mit dem FC Valencia, dem FC Bayern und  BATE Baryssau gleich drei Mannschaften gleichauf.

Champions League 2012 Ergebnisse

  • OSC Lille – FC Bayern München 0:1
  • FC Barcelona – Celtic Glasgow 2:1
  • Manchester United – Sporting Braga 3:2
  • FC Nordsjaelland – Juventus Turin 1:1
  • Spartak Moskau – Sporting Lissabon 2:1
  • Schachtar Donezk – FC Chelsea 2:1
  • BATE Baryssau – FC Valencia 0:3
  • Galatasaray Istanbul – FC Cluj 1:1

Bild:Messi von Rafael Amado Deras, CC BY – bearbeitet von borlife.

Champions League 2012 Ergebnisse: Juventus und Chelsea blamieren sich, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2012 Ergebnisse: Juventus und Chelsea blamieren sich

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!