Champions League 2012: Bayern, Manchester und Barcelona im Einsatz

23. Oktober 2012 - 15:39 - keine Kommentare

Nach den Länderspielen und einem Spieltag in der Bundesliga steht ab heute wieder die Champions League im Fokus. Dabei sind unter anderem die Topteams vom FC Bayern München (in Lille), Manchester United (Sporting Braga) und der FC Barcelona (Celtic Glasgow) im Einsatz.

Die Champions League gilt immer noch als das Maß aller Dinge. Zwar betonen die Teilnehmer stets, dass die Liga das “tägliche Brot” sei, aber eben Spiele auf einem hohen europäischen Niveau sind nun einmal das Salz in der Suppe. Dennoch sollte man die “Kleinen” in einer Gruppe nicht unterschätzen, diese bittere Erfahrung musste der FC Bayern München zuletzte BATE Baryssau machen, bei denen man mit 1:3 verloren hat. Um so interessanter heute das Duell gegen den OSC Lille, denn hier zählen nur drei Punkte für den bislang in der Bundesliga nur siegreichen deutschen Rekordmeister. Trainer Jupp Heynckes kann dabei bis auf Gomez, Robben und van Buyten auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Manchester United auf dem Sprung ins Achtelfinale

Manchester United kann heute bereits einen kräftigen Sprung in Richtung Achtelfinale machen. Gelingt heute ein Sieg gegen Sporting Braga hat man die optimale Punkteausbeute von neun Punkten auf dem Konto und bräuchte vermutlich nur noch einen Erfolg, um sogar als Gruppenerster die Ko-Runde zu erreichen. Hinsichtlich der schweren Aufgaben, die in den kommenden Wochen warten, wäre ein solches Szenario sicherlich wünschenswert für die Mannschaft von Alex Ferguson.

FC Barcelona empfängt Celtic Glasgow

Eine ähnliche Ausgangsposition besitzt auch der FC Barcelona, der ebenfalls zwei Siege einfahren konnte. Mit Celtic Glasgow wartet heute eine lösbare Aufgabe, allerdings wollen die Schotten ihre gute Ausgangsposition (Platz 2 / 4 Punkte) nicht verspielen. Zudem scheinen die Katalanen in der Defensive nicht ganz sattelfest zu sein, dies konnte man schon beim Last-Minute-Sieg gegen Spartak Moskau (3:2) und am Wochenende gegen La Coruna (5:4) beobachten.

Außerdem muss heute Abend Juventus Turin noch zum FC Nordsjaelland und der FC Chelsea zu Schachtar Donezk reisen.

Bild:Manchester United von ross_hawkes, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League 2012: Bayern, Manchester und Barcelona im Einsatz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!