Tennis-WM 2012 in Istanbul: Angelique Kerber mit schweren Losen

22. Oktober 2012 - 11:06 - keine Kommentare

Am morgigen Dienstag gipfelt das Jahr mit der Tennis-Weltmeisterschaft der Damen in Istanbul. Mit von der Partie ist Angelique Kerber als Lohn für eine überragende Saison, aber über Losglück kann sich 24jährige nicht gerade freuen.

Man muss schon ein wenig die Statsitik bemühen, um eine deutsche Tennisspielerin unter den besten acht Spielerinnen am Ende einer Saison zu finden. 2001 hatte sich Anke Huber zuletzt für das Saisonfinale qualifiziert, jedoch kann sich der DTB in diesem Jahr wieder über eine Teilnahme freuen.

Tennis-WM 2012 in Istanbul: Angelique Kerber mit schweren Losen

Angelique Kerber wird die deutschen Farben ab morgen bei der Tennis-Weltmeisterschaft der Damen in Istanbul vertreten. Dank eines wirklich sehr erfolgreichen Jahres rückt die 24jährige noch einmal in den Fokus des Interesses, wobei ihr die Auslosung jedoch kein Glück bescherrte. Mit Victoria Azarenka, der Weltranglistenersten, Serena Williams, der zweifachen Grand Slam-Siegerin 2012, sowie Na Li warten richtig harten Brocken auf Kerber, die sich aber selbstbewusst vor den anstehenden Duellen gibt. Angesichts dieser Gruppe rechnet wohl keiner mit dem Einzug in das Halbfinale, aber genau darin liegt ihre Chance.

In der zweiten Gruppen der Tennis-WM stehen sich Maria Sharapova, Titelverteidigerin Petra Kvitova, Agnieszka Radwanska und Sara Errani gegenüber.

Bild: Angelique Kerber von mjwoods, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Tennis-WM 2012 in Istanbul: Angelique Kerber mit schweren Losen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!