WM-Qualifikation 2014 mit Spanien – Frankreich und anderen Topspielen

16. Oktober 2012 - 07:56 - keine Kommentare

Neben Deutschland sind heute auch anderen Nationen im Rahmen der WM-Qualifikation im Einsatz. Unter anderem treffen in Madrid Spanien und Frankreich aufeinander, zudem muss die Niederlande in Rumänien bestehen und England in Polen drei Punkte verbuchen.

Die meisten deutschen Fans werden sich natürlich heute für das Duell der Nationalmannschaft gegen Schweden interessieren, dennoch lohnt ein Blick über den Tellerrand hinaus. Das absolute Topspiel am heutigen Abend wird in Madrid ausgetragen, wo der amtierenden Welt- und Europameister Spanien die Franzosen um Franck Ribery empfängt. Dabei geht es bereits um die direkte Qualifikation für die WM 2014, die wahrscheinlich nur der Sieger aus diesem Duell erreichen wird.

Niederlande muss nach Rumänien

Die Niederlande muss nach dem leichten Auftakt am Freitag heute nach Rumänien reisen. Die Gastgeber sind ebenso wie die Oranje noch ungeschlagen und wollen erneut für eine Überraschung sorgen. Die Türkei mit gerade einmal drei Punkten aus drei Spielen steht schon gewaltig unter Druck und kann bei einer weiteren Niederlage alle Ambitionen auf eine Teilnahme an der WM 2014 begraben.

Polen und England im Duell

In der Gruppe H richtet sich der Blick nach Warschau, wo Polen die englische Nationalmannschaft empfängt. Beide Team haben mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen, wissen aber um die Wichtigkeit dieses Duells und werden alles auf Sieg setzen. Mit einem Erfolg am heutigen Abend kann Polen mit den Engländern nach Punkten gleichziehen und dies bei einem Spiel weniger.

Auf Italien wartet mit Dänemark auch eine unangenehme Aufgabe, die man wesentlich besser angehen muss, als das Gastspiel in Armenien am vergangenen Freitag, sonst droht heute eine Pleite. Die Skandinavier wiederum sind mit zwei Unentschieden eher schlecht aus den Startlöchern gekommen und müssen nun schon eine kleine Aufholjagd starten.

Bild: Spanien von e³°°° , CC BY – bearbeitet von borlife.

WM-Qualifikation 2014 mit Spanien - Frankreich und anderen Topspielen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WM-Qualifikation 2014 mit Spanien – Frankreich und anderen Topspielen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!