München Marathon 2012: Ergebnisse für alle Teilnehmer und der Deutschen Meisterschaft

15. Oktober 2012 - 10:49 - keine Kommentare

Am gestrigen Sonntag beteiligten sich rund 18.000 Läufer am München Marathon 2012 durch die wunderschöne Innenstadt der bayrischen Landeshauptstadt. Dabei wurden aufgrund der Witterungsbedingungen sehr gute Ergebnisse erzielt, vor allem bei den gleichzeitig ausgetragenen Deutschen Meisterschaften.

Der Wettergott hatte gestern besonders gute Laune beim München Marathon 2012. Bei 15 Grad Celsius und blauen Himmel machten sich insgesamt 18.000 Läufer auf die einzigartige Strecke. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich allein 19 Prozent mehr Sportler für den Marathon in der bayrischen Landeshauptstadt begeistern, der vor allem dank seiner Streckenführung durch die Innenstadt immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Rund 100.000 Menschen hatten sich deshalb auch entschlossen die Läufer am Streckenrand anzufeuern und zu Höchstleistungen zu pushen.

Ergebnisse für alle Teilnehmer und der Deutschen Meisterschaft

In diesem Jahr war der München Marathon 2012 auch gleichzeitig Austragungsort der Deutschen Meisterschaften. Diese konnte bei den Herren Jan Simon Hamann (USC Bochum) mit 2:19:42 Stunden für sich entscheiden. Auf den weiteren Plätzen folgten Sven Weyer (SG Spergau – 2:21:57 Stunden) und Benedikt Hoffmann (PTSV Jahn Freiburg – 2:22:22 Stunden). Bei den Frauen hatte am Ende Olympiateilnehmerin Susanne Hahn mit Streckenrekord in 2:32:11 Stunden die Nase vorn. Auf das Podium in München kamen zudem Monika Heiß (LG Telis Finanz Regensburg – 2:45:11 Stunden) und Steffi Volke (LG Telis Finanz Regensburg – 2:47:20 Stunden).

Auch für viele Hobbyläufer ist das Ergebnis beim Marathon entscheidend und wer sich dort einen Überblick verschaffen möchte, sollte die Ergebnisliste nutzen.

Bild: (c) München Marathon

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: München Marathon 2012: Ergebnisse für alle Teilnehmer und der Deutschen Meisterschaft

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!