Deutschland – Italien: Das ran-Jahrhundertspiel mit zahlreichen Legenden

14. Oktober 2012 - 16:36 - keine Kommentare

Am heutigen Sonntag soll Geschichte geschrieben werden. Denn in Frankfurt treffen Deutschland und Italien zu einem Jahrhundertspiel aufeinander, das live im Fernsehen sowie als Live-Stream übertragen wird und das Trauma der jüngsten Vergangenheit bewältigen soll.

Italien hat sich in den vergangenen Jahren zu einem “Angstgegner” von Deutschland entwickelt. Unvergessen bleibt sicherlich das WM-Halbfinale aus dem Jahr 2006, als die Squadra Azzurra alle Titelträume der deutschen Nationalmannschaft in der Heimat beendete und sich später selbst zum Weltmeister aufschwang. Erst vor wenigen Minuten war es das EM-Halbfinale, in dem Italien eine deutsche Mannschaft stoppte, die sich schon auf Augenhöhe mit Spanien sah und Italien anscheinend vergessen hatte. Wieder beendete das Team aus Südeuropa alle Titelträume.

Deutschland – Italien: Das ran-Jahrhundertspiel mit zahlreichen Legenden

Mit solchen Traumata soll heute aufgeräumt werden beim ran-Jahrhundertspiel. Dazu hat man zahlreiche Fußball-Legenden aus beiden Ländern eingeladen, die sich noch einmal dieser besonderen Herausforderung stellen. So werden die Zuschauer ab 18 Uhr auf Kabel 1 unter anderem Oliver Kahn, Rudi Völler, Michael Ballack und Lothar Matthäus auf deutscher Seite und Materazzi, Cannavaro, Inzaghi sowie Vieri auf italienischer Seite zu sehen sein. Jetzt kommt es noch einmal zu einem historischen Aufeinandertreffen.

Neben Kabel 1 im Fernsehen wird das Jahrhundertspiel auch auf ran.de als Live-Stream für die Zuschauer übertragen.

Bild: Rudi Völler von adifansnet, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Deutschland – Italien: Das ran-Jahrhundertspiel mit zahlreichen Legenden

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!