Red Bull Stratos: Heute soll Felix Baumgartner seinen Schallmauer-Sprung wagen

14. Oktober 2012 - 16:23 - keine Kommentare

Am heutigen Sonntag wagt Felix Baumgartner erneut einen Versuch im Rahmen von Red Bull Stratos mit einem Sprung aus 36 Kilometer Höhe die Schallmauer zu durchbrechen. Dank eines Live-Streams können die Zuschauer bei diesem außergewöhnlichen Event dabei sein.

Bislang hatte Felix Baumgartner mit seinem besonderen Vorhaben kein großes Glück gehabt. Aufgrund der schwierigen Wetterumstände musste der Start in die Stratosphäre bereits mehrmals verschoben werden. Der Ballon, der den Österreicher in die Höhe von 36 Kilometern bringen soll, ist extrem windanfällig und schon bei geringen Windgeschwindigkeiten wäre Red Bull Stratos kaum zu realisieren.

Heute soll Felix Baumgartner seinen Schallmauer-Sprung wagen

Für den heutigen Sonntag sind die Prognosen äußerst günstig und das Experiment soll endlich gelingen. Vorerst ist der Start für 16.45 Uhr geplant, bei dem Felix Baumgartner zunächst langsam in die Stratosphäre transportiert wird. Dort löst sich der Extremsportler dann von dem Ballon und möchte im freien Fall die Schallmauer durchbrechen. Dies ist bis jetzt keinem Menschen vor ihm gelungen, aber dank Red Bull Stratos könnte es heute Realität werden. Das Event wird unter anderem von Servus TV live übertragen, zudem steht ein Live Stream bei youtube bereit.

Bild: Felix Baumgartner von Sporthotel achental, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Red Bull Stratos: Heute soll Felix Baumgartner seinen Schallmauer-Sprung wagen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!