Formel 1: Großer Preis von Südkorea 2012 mit dem spannenden WM-Kampf

14. Oktober 2012 - 06:30 - keine Kommentare

Der Großer Preis von Südkorea 2012, der unter anderem live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird (ebenso die Wiederholung), bietet Spannung pur, denn gerade einmal vier Punkte trennen die großen Rivalen im Kampf um den Titel. Allerdings mussten Sebastian Vettel (2.) und Fernando Alonso (4.) im Qualifying Mark Webber beziehungsweise Lewis Hamilton den Vortritt lassen.

Aus deutscher Sicht stellt sich natürlich die Frage, ob Sebastian Vettel seinen Höhenflug fortsetzen kann. Zuletzt hatte der Red Bull-Pilot zwei Rennen für sich entscheiden können und hatte damit den Abstand in der WM-Gesamtwertung auf vier Punkte reduziert. Sein Konkurrent, Fernando Alonso, gibt gewohnt cool, aber auch er dürfte diesen Umstand mit Unwillen zur Kenntnis genommen haben. Zumal er gerade beim Großen Preis von Japan am vergangenen Wochenende unverschuldet leer ausging. Dies soll sich beim Grand Prix in Südkorea am heutigen Tag wieder ändern.

Pole Position von Mark Webber

Etwas überraschend konnte sich gestern Mark Webber die Pole Position sichern. Der Red Bull-Pilot konnte seinen Teamkollegen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton auf die Plätze 2 und 3 verweisen. Unmittelbar hinter Vettel auf Rang 4 wird Fernando Alonso in Rennen gehen und natürlich attackieren. Aus deutscher Sicht sehr erfreulich, dass Nico Hülkenberg von Platz 8, Nico Rosberg von Platz 9 und Michael Schumacher von Platz 10 aus ins Rennen gehen können. Damit haben allesamt noch Chancen ihre Punkteausbeute in der WM-Gesamtwertung weiter auszubauen.

Das Rennen in Südkorea wird ab 8 Uhr live von RTL übertragen. Zusätzlich können Formel 1 Fans unter rtl.de einen Live-Stream abrufen. Eine Wiederholung des Rennens gibt es dann ab 12.45 Uhr.

Bild:Fernando Alonso von nic_r, CC BY – bearbeitet von borlife.

Formel 1: Großer Preis von Südkorea 2012 mit dem spannenden WM-Kampf, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Südkorea 2012 mit dem spannenden WM-Kampf

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!