Borussia Dortmund: Arkadiusz Milik von Gornik Zabrze im Visier

11. Oktober 2012 - 08:11 - keine Kommentare

Borussia Dortmund muss sich aufgrund zahlreicher Anfragen für Robert Lewandowski womöglich bald mit einem potenziellen Nachfolger befassen. Im Viser des amtierenden Deutschen Meisters ist Arkadiusz Milik von Gornik Zabrze, der in den ersten Spielen der neuen Saison als sehr zuverlässiger Torschütze in Erscheinung trat.

In den vergangenen Monaten war man bei Borussia Dortmund bemüht langfristige Verträge mit seinen Leistungsträgern abzuschließen, um das Grundgerüst der Mannschaft für die kommenden Jahre zu erhalten. In den meisten Fällen ist dies gelungen, lediglich Kagawa hatte sich für einen Wechsel zu Manchester United entschieden. Allein schon der wirtschaftliche Gedanke musste dabei vorherrschen, denn so konnte man den Japaner noch gewinnbringend verkaufen. Als nächste akute Personalie gilt Robert Lewandowski im Kader. Der polnische Nationalstürmer hat seinen Vertrag bislang noch nicht verlängert und wird heftig von zahlreichen englischen Klubs umworben. Droht hier womöglich bald ein weiterer Abschied?

Arkadiusz Milik von Gornik Zabrze im Visier

Angesichts der hervorragenden Arbeit bei Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren ist man natürlich untätig und beschäftigt sich natürlich mit potenziellen Nachfolgern. Dieser könnte sich womöglich wieder aus Polen rekrutieren, denn mit Arkadiusz Milik von Gornik Zabrze macht dort ein weiterer Stürmer auf sich aufmerksam. Der 19jährige U-21-Nationalspieler ließ mit fünf Toren in sieben Spielen aufhorchen und gilt zudem als sehr spielstark. Mit diesem Attribut gerät er natürlich in das Visier von Borussia Dortmund, das wiederum tief in die Tasche greifen müsste für das Talent, das bis 2016 noch an Zabrze gebunden ist.

Bild:Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Arkadiusz Milik von Gornik Zabrze im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!