Drehstart für neue RTL-Serie “Doc meets Dorf – ausgerechnet Kanada”

25. September 2012 - 14:54 - 1 Kommentar

Am heutigen Tag startet der Dreh der neuen RTL-Serie “Doc meets Dorf – ausgerechnet Kanada”. Die Romantic-Dramedy wird von Teamworx Television & Film GmbH in Berlin und Brandenburg produziert. Doch der Name der Serie ist irreführend.

Denn während viele Zuschauer wohl Ahornblätter, Grizzlybären und eisige Temperaturen bei dem Namen Kanada erwartet hätten, spielt die neue RTL-Serie in einem kleinen Ort in Brandenburg, der wie das Land heißt, dass im Norden der USA liegt. In diesem kleinen Kaff ändert sich das Leben der Ärztin Doktor Fritzi Frühling urplötzlich.

Zwischen Kühen und Katastrophen

Die erfolgsverwöhnte Chirurgin aus der Großstadt wollte in Kanada lediglich einen geerbten Bauernhof verkaufen, doch auf einmal wird das Dorf in Brandenburg der Mittelpunkt ihres Lebens. Der kleine Ort benötigt unbedingt einen Landarzt und so kommt es, dass Doktor Frühling in Kanada verweilt. Dort ist sie umzingelt von gutaussehenden Männern und muss dramatische Arztfälle lösen. Zu allem Überfluss teilt sie sich die Praxis mit ihrem Ex-Freund Falk, der selbst als Tierarzt tätig ist. Das Leben der Chirurgin ändert sich mit einem Schlag und sie gerät von einer Katastrophe in die Nächste.

Tolle Besetzung

Gespielt wird Frau Doktor Frühling von Inez Björg David, die bereits in ”Männerherzen 1+2” an der Seite von Til Schweiger aktiv war. Ihren Ex-Freund verkörpert Bert Tischendorf, der aus der Serie ”Der letzte Bulle” bekannt ist. Eine weitere Hauptrolle ergatterte Steve Windolf, der als Kai ebenfalls eine besondere Beziehung zu der Ärztin aus der Großstadt aufbaut. Weiterhin mit von der Partie sind Matthias Bollwerk, Carmen Maja Antoni, Nikola Kastner und Linda Chang. Produzentin ist Steffi Ackermann, wohingegen Ulrike Leibfried unter der Leitung von Barbara Thielen als verantwortliche Redakteurin für RTL arbeiten wird. Regie führt Franziska Meyer Price, das Drehbuch stammt von Miriam Rechel. Die erste Staffel soll insgesamt acht Folgen umfassen.

Bild: Doc meets Dorf – ausgerechnet Kanada (c) RTL / Gordon Mühle

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Drehstart für neue RTL-Serie “Doc meets Dorf – ausgerechnet Kanada”

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Stine Kirschner am 28. Januar 2013 - 21:57 Uhr

Finde ich Super . Vor allem freue ich mich auf Bert tischendorf , den ich sehr gern sehe, weil ich ihn in seinen bisherigen Rollen authentisch finde!!

Hinterlasse eine Meinung zu: Drehstart für neue RTL-Serie “Doc meets Dorf – ausgerechnet Kanada”

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!