Iphone 5 Release: Heute Abend werden die Gerüchte bestätigt

12. September 2012 - 11:50 - keine Kommentare

Am 12. September 2012 um 19 Uhr ist es soweit: Apple CEO Tim Cook wird das iPhone 5 vorstellen. Bei aller Vorfreude kann jedoch bezweifelt werden, dass das Smartphone so revolutionär wie seine Vorgänger wird, denn hauptsächlich im Design werden Änderungen erwartet.

Apples iPhone 5 Release im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco sorgt seit Wochen für Spekulationen und wilde Gerüchte – und vor allem für eine Vorfreude bei den Freunden der Produkte mit dem angebissenen Apfel, wie sie schon lange nicht mehr erlebt wurde. Die letzten Apple-Vorstellungen wurden wohlwollend aufgenommen, konnten jedoch den Hype der ersten Veröffentlichungen auslösen. Beim iPhone 5 könnte die Verkaufsstrategie von Apple nun wieder funktionieren, auch wenn sich gerüchteweise in erster Linie optisch einiges beim neuen Smartphone ändern soll.

Apples iPhone 5: Release steht kurz bevor

Das Hauptaugenmerk der Neuerungen am neuen iPhone 5 scheint auf dem Design zu liegen: Flacher soll es sein, leichter und mit einem größeren Display, während sich die gewohnte Form wohl nicht ändern wird. Der Touchscreen wird einen halben Millimeter dünner, dafür auf vier Zoll gestreckt. Insgesamt soll das Gerät damit schlanker wirken als das iPhone 4S.

Neben den äußeren Merkmalen sollen sich auch die Abmessungen für die SIM Karte und das Ladegerät ändern – langjährige Apple-Kunden konnten bislang das Zubehör sorgenfrei zwischen ihren Gerätschaften wechseln, da iPhone, iPod und iPad über die gleichen Anschlüsse verfügten.

Inhaltlich wird vor allem mit der Integration des LTE Mobilfunkstandards gerechnet. Dieser schnelle UMTS Nachfolger war bereits im iPad 3 vorhanden, kann allerdings nur in Amerika verwendet werden, da der eingebaute Chip nur bestimmte Frequenzen verarbeitet. Es wird angenommen, dass im iPhone 5 LTE auch mit den in Deutschland verwendeten Megahertz laufen wird.

Vorstellung des iPhone: Live bei der Apple Keynote

Der Release des iPhone 5 wird als Apple-Event des Jahres wahrgenommen – ob sich die Vorfreude als gerechtfertigt erweist, wird man in einem Live Stream oder Live Ticker zum Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco erfahren. Jedoch haben die Apple Gerüchte zumindest bis hierhin die seltsame Eigenschaft bewiesen, in vielerlei Hinsicht auch tatsächlich einzutreffen – ob dies nun auch beim iPhone 5 der Fall sein wird, kann man am 12. September 2012 ab 19 Uhr selbst beurteilen.

Bild:Apple von markhillary, CC BY – bearbeitet von borlife.

Iphone 5 Release: Heute Abend werden die Gerüchte bestätigt, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Iphone 5 Release: Heute Abend werden die Gerüchte bestätigt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!