US Open 2012: Serena Williams gewinnt das Finale

10. September 2012 - 07:23 - keine Kommentare

Bereits zum vierten Mal konnte Serena Williams das Finale der US Open gewinnen. Im Jahr 2012 musste die US-Amerikanerin jedoch erheblich mehr investieren, um am Ende doch noch mit 6:2, 2:6, 7:5 gegen Victoria Azarenka die Oberhand zu behalten. Bei den Herren stehen sich heute Abend Andy Murray und Novak Djokovic gegenüber.

Die Unwetter am Samstag hatte zunächst eine reguläre Austragung des zweiten Halbfinales der US Open verhindert. Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs hatte der Spanier David Ferrer mit 5:2 in Front gelegen. Als man am Sonntagnachmittag das Match wieder aufnahm, herrschten wieder reguläre Bedingungen und Novak Djokovic hatte sich eine Menge vorgenommen. Zwar gab er den ersten Satz noch mit 2:6 ab, aber anschließend hatte David Ferrer in den folgenden drei Sätzen keine Chance. Djokovic zog mit 2:6, 6:1, 6:4 und 6:2 ins Finale ein, wo am Montagabend der Schotte Andy Murray auf ihn wartet.

Serena Williams gewinnt das Finale

Am Sonntagabend wurde das Finale der Damen bei den US Open zwischen Serena Williams und Victoria Azarenka ausgetragen. Die Zuschauer in Flushing Meadows erlebten dabei ein hochklassiges Match zwischen der US-Amerikanerin und der aktuellen Nummer 1 der Weltrangliste. Den ersten Satz hatte Williams realtiv locker mit 6:2 gewonnen und vieles deutete auf ein recht einseitiges Finale hin, aber Victoria Azarenka bewies sich als Kämpferin und holte sich Satz 2 mit 6:2. Anschließend sollte Satz 3 noch einmal für ein Wechselbad der Gefühle sorgen, denn Azarenka lag bereits mit 5:3 in Front, ehe Serena Williams dem Match eine Wendung gab und mit 7:5 doch noch als Siegerin der US Open gekürt werden konnte.

Bild: Serena Williams von angela n., CC BY – bearbeitet von borlife.

US Open 2012: Serena Williams gewinnt das Finale , 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: US Open 2012: Serena Williams gewinnt das Finale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!