Qualifikation zur WM 2014: Deutschland will Auftakt nach Maß

5. September 2012 - 11:45 - keine Kommentare

Am kommenden Freitag steht das erste Spiel im Rahmen der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 auf dem Programm. Gegner ist dabei die Mannschaft von den Faröer Inseln, die man keinesfalls auf die leichte Schulter nimmt, sondern einen Auftakt nach Maß feiern möchte.

Die Enttäuschung nach dem Aus im Halbfinale der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine war natürlich riesig gewesen. Wieder einmal war die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale an Italien gescheitert, das im Finale wiederum keine Chancen hatte gegen den späteren Sieger Spanien. Angesichts der Leistungen und Ergebnisse hatten sich natürlich alle Beteiligten mehr erhofft. Die Leistungen wurden mittlerweile intensiv vom Trainerteam aufgearbeitet und analysiert. Von nun an richtet sich der Blick auf die anstehenden Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Qualifikation zur WM 2014: Deutschland will Auftakt nach Maß

Am Freitag trifft die deutsche Nationalmannschaft in Hannover (20.45 Uhr) auf die Faröer Inseln. Der erwartet leichte Gegner wird die Mannschaft aus dem Norden Europas auf keinen Fall werden, denn bereits in der Vergangenheit musste Deutschland leidvolle Spiele gegen die Auswahl erleben. Am 16. Oktober 2002 verlor man ebenfalls in Hannover nur 1:2 gegen die deutsche Nationalmannschaft, um dann bei der 0:2-Niederlage in Tórshavn 89 Minuten ein 0:0 zu halten.

Am Freitag möchte man sich nicht auf ein solch mühsames Duell einstellen, sondern sich gleich eine gute Ausgangsposition in der Qualifikation verschaffen. Dabei hat Bundestrainer Joachim Löw eine breite Auswahl, lediglich die Position des Stürmers scheint angesichts fehlender Alternativen fest an Miroslav Klose vergeben. Vor allem Marco Reus dürfte sich mit seinen Auftritten in den letzten Spielen aufgedrängt haben.

Bild:Deutschland Nationalmannschaft von adifansnet, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Qualifikation zur WM 2014: Deutschland will Auftakt nach Maß

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!