IFA 2012: Eröffnung mit Xavier Naidoo und neuen Trends

30. August 2012 - 11:25 - keine Kommentare

Am Freitag öffnet die “Internationale Funkausstellung 2012” in Berlin wieder ihre Tore mit zahlreichen Neuerungen und Trends aus dem Bereich Technik. Zur Eröffnung wird am Abend zudem Xavier Naidoo auch ein Konzert geben, um die Besucher auf das Event einzustimmen.

Die IFA 2012 am kommenden Wochenende in Berlin wird wieder Tausende von Technikfans in ihren Bann ziehen. Dabei liegt für die meisten Besucher der Technik-Messe der Fokus auf der Weiterentwicklung der Computerprodukte und der Mobilfunktechnologie. Abseits dessen gibt es aber auch zahlreiche Neuerungen in anderen Bereich, die zumindestens bei einigen Anwendern für Begeisterung sorgen könnten.

Kaffeemaschinen, Staubsauger und Wäschetrockner

Da wäre unter anderem die Kaffeemaschinen, die immer detailierter auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen können. Einerseits wird das Geschmacksspektrum bei den Pads deutlich erweitert und andererseits kann die Stärke des Getränks mittlerweile in acht unterschiedlichen Stufen variiert werden. Bei den Staubsaugern hat man sich Gedanken um die Haustierbesitzer gemacht und dabei ein Produkt entwickelt, das die Tierhaare dank einer speziellen Düse noch besser entfernt. Nicht unbeachtet bleibt auch der Duft-Wäschetrockner, der bei Trockenvorgang noch neue Düfte der Wäsche zuführen kann. Für Besucher mit einem sehr ausgeprägten Geruchsinn sicherlich eine gute Sache.

Stromsparen ein großes Thema

Angesichts der steigenden Strompreise in Deutschland ist das Thema Energiesparen hoch im Kurs. Laut aktuellen Statistiken gibt es in deutschen Haushalten noch immer eine Menge an Haushaltsgeräten aus den 90er Jahren, die nach und nach durch stromsparende Geräte ersetzt werden müssen. Hier erhofft sich die Branche noch einmal einen deutlichen Schub.

Zur Einstimmung auf das außergewöhnliche Event in Berlin wird Xavier Naidoo am Freitagabend ein Konzert geben. Ab 18 Uhr steht im Sommergarten des Messegeländes auf der Bühne.

Bild: IFA von valiq, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: IFA 2012: Eröffnung mit Xavier Naidoo und neuen Trends

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!