US Open 2012: Tommy Haas scheitert – Cedric-Marcel Stebe überrascht

30. August 2012 - 06:55 - 1 Kommentar

Die US Open 2012 scheinen nicht zur Erfolgsgeschichte des Deutschen Tennis Bundes zu werden. Mit Tommy Haas und Benjamin Becker sind gestern bei den Herren weitere Hoffnungsträger bereits in der ersten Runden ausgeschieden, nur Cedric-Marcel Stebe überraschte mit einem Sieg.

Hatte es in Wimbledon noch so vielsprechend für das deutsche Tennis ausgesehen, als gleich mehrere Damen sowie Kohlschreiber und Haas auf dem “heiligen Rasen” für Furore sorgten, werden die US Open derzeit immer mehr zu einer Enttäuschung. Bei den Damen hatten sich mit Andrea Petkovic, Sabine Lisicki und Julia Görges drei Hoffnungsträgerinnen verabschiedet, die in diesem Jahr schon für sehr gute Ergebnisse gesorgt hatten. Auch die Bilanz der Männer ist bislang ernüchternd.

Tommy Haas scheitert – Cedric-Marcel Stebe überrascht

Dabei hatte Tommy Haas ausgezeichnet in sein Spiel gefunden. Gegen Ernests Gulbis lag der Hamburger bereits mit zwei Sätzen in Führung, ehe es eine Wende oder besser Bruch in seinem Spiel gab. Mit 4:6; 5;7 und 3:6 verlor Haas die folgenden Sätze und verpasste somit den Einzug in die zweite Runde. Benjamin Becker hatte gestern keinen guten Tag und verlor glatt in drei Sätzen. Tobias Kamke kämpfte gegen Lleyton Hewitt wie ein Löwe, verlor aber schließlich 6:4, 2:6, 1:6, 4:6.

Die Überraschung des Tages aus deutscher Sicht war gestern Cedrik-Marcel Stebe, der gegen Viktor Troicki mit 6:4, 6:4, 3:6, 6:2 gewinnen konnte.

Bild:Tommy Haas von mbevis, CC BY – bearbeitet von borlife.

US Open 2012: Tommy Haas scheitert - Cedric-Marcel Stebe überrascht, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu US Open 2012: Tommy Haas scheitert – Cedric-Marcel Stebe überrascht

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von josef stan bielecki am 30. August 2012 - 16:43 Uhr

Stebe grandiosssss !Aber meine ganze Sympatie gehört dem unglaublich Nerven stärken
PHILLIPP PETZSCHNER !

KOMPLIEMENT;und weiter viel ERFOLG !

Hinterlasse eine Meinung zu: US Open 2012: Tommy Haas scheitert – Cedric-Marcel Stebe überrascht

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!