VfL Wolfsburg: Sissoko vom FC Toulouse und Marco Fabian von Deportivo Guadalajara im Visier

29. August 2012 - 07:00 - keine Kommentare

Nach dem Abgang von Petr Jiracek und mehreren Verletzungen könnte der VfL Wolfsburg doch noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Im Visier der Niedersachsen dabei Moussa Sissoko vom FC Toulouse und Marco Fabian von  Deportivo Guadalajara, die im Mittelfeld beziehungsweise der Offensive zum Einsatz kommen könnten.

Der Transfer Petr Jiracek ist seit gestern Abend in trockenen Tüchern. Der Hamburger SV zahlt vier Millionen Euro sofort für den tschechischen Nationalspieler und im Erfolgsfall kann sich das Gesamtpaket noch um eine Millionen Euro steigern. Damit hat der VfL Wolfsburg auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht und mit Srdjan Lakic, der von Celtic Glasgow umworben wird, könnte ein weiterer Spieler vor dem Absprung stehen. Durch die Verletzungen von Patrick Helmes und Vaclav Pilar hat sich der Kader nun deutlich reduziert.

Sissoko vom FC Toulouse und Marco Fabian von  Deportivo Guadalajara im Visier

Dafür könnten noch in dieser Woche zwei neue Spieler beim VfL Wolfsburg anheuern. Benat Etxebarria von Betis Sevilla wird angesichts der hohen Ablöseforderungen wohl nicht werden, statt dessen hat Felix Magath Moussa Sissoko vom FC Toulouse im Visier. Der 23jährige defensive Mittelfeldspieler wäre für eine geringere Summe zu haben und gilt als noch formbares Talent, das aber bereits jetzt auf einem sehr hohen Niveau agiert. Ebenfalls neu auf dem Wunschzettel ist Marco Fabian von  Deportivo Guadalajara. Der Offensivallrounder kann sowohl hinter den Spitzen als auch auf dem Flügel agieren und wäre damit eine wertvolle Alternative.

Bild:Fußball von tpower1978, CC BY – bearbeitet von borlife.

VfL Wolfsburg: Sissoko vom FC Toulouse und Marco Fabian von Deportivo Guadalajara im Visier, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Sissoko vom FC Toulouse und Marco Fabian von Deportivo Guadalajara im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!