US Open 2012: Sabine Lisicki, Julia Görges und Andrea Petkovic sind raus

28. August 2012 - 07:07 - keine Kommentare

Hatten die deutschen Tennis-Damen in Wimbledon 2012 noch für Begeisterung gesorgt, droht nun bei den US Open ein Fiasko. Sabine Lisicki, Julia Görges und Andrea Petkovic haben allesamt ihr Auftaktspiel beim letzten Grand Slam Turnier des Jahres verloren und sorgten damit für großen Erstaunen.

In den vergangenen Monaten hatte Sabine Lisicki endlich wieder zu ihrem Spiel gefunden und bei den deutschen Tennis-Fans für Begeisterung gesorgt. Das Viertelfinale in Wimbledon inklusive eines Sieges über Maria Sharapova sowie der zwar undankbare vierte Rang bei Olympia 2012 in London waren eindeutig sehr gute Ergebnisse für die Berlinerin. Doch bei den US Open 2012 ist Sabine Lisicki bereits in der ersten Runde gescheitert und dies ausgerechnet wieder an ihrer Angstgegnerin, Sorana Cristea. Gegen die Rumänin hat Lisicki noch nie gewinnen können und auch dieses Mal zog sie mit 6:4, 2:6 und 2:6 wieder den Kürzeren.

Julia Görges und Andrea Petkovic sind raus

Aber auch den anderen deutschen Starterinnen erging es beim Regen in Flushing Meadows nicht viel besser. Julia Görges verabschiedete sich nach einer schwachen Leistung gegen Tschechin Kristyna Pliskova mit 6:7, 1:6 von den US Open 2012. Nicht viel besser erging es Andrea Petkovic bei ihrem Comeback auf großer Bühne, sie unterlag mit 2:6, 5:7 gegen Romina Oprandi aus der Schweiz.

Ebenfalls ausgeschieden ist Florian Mayer bei den Herren. Gegen den Wildcard-Inhaber Jack Sock (USA) verlor er nach 3:6 und 2:6 sowie Aufgabe im dritten Satz nach Kreislaufproblemen.

Bild:Sabine Lisicki von mjwoods, CC BY – bearbeitet von borlife.

US Open 2012: Sabine Lisicki, Julia Görges und Andrea Petkovic sind raus, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: US Open 2012: Sabine Lisicki, Julia Görges und Andrea Petkovic sind raus

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!