Abraham vs. Stieglitz – deutsches Boxspektakel in der Berliner O²-World

25. August 2012 - 19:30 - keine Kommentare

Am heutigen Abend kommt es im Supermittelgewicht zum Gefecht von zwei deutschen Boxhoffnungen. Der gebürtige Armenier Arthur Abraham trifft in der Halle am Berliner Ostbahnhof  auf den in Magdeburg lebenden Robert Stieglitz. Dem Sieger winkt ein Kampf gegen den WBA-Champion Felix Sturm.

Wenn heute Abend die beiden Boxer den Ring betreten, geht es um deutlich mehr, als den WBO-Weltmeistertitel von Titelverteidiger Stieglitz. Für den 32-Jährigen Abraham ist es wahrscheinlich die letzte Chance, nach zuletzt drei Niederlagen in sieben Kämpfen, im Supermittelgewicht Fuß zu fassen. Doch auch für seinen ein Jahr jüngeren Kontrahenten aus Magdeburg scheint es die letzte Chance zu sein noch einmal in das Rampenlicht des Boxzirkus zu treten. Die Experten glauben an einen ausgeglichenen Kampf, wobei Abraham aufgrund der höheren Härte seiner Schläge leichte Vorteile besitzen könnte.

Sturm sorgt für zusätzliche Spannung

Die beiden Linksausleger wittern ihre Chance, im Spätherbst ihrer Karrieren noch einmal auf Titeljagd zu gehen. Schuld daran ist der WBA-Champion im Mittelgewicht Felix Sturm, der in einem Interview ankündigte gegen den Gewinner des mit Spannung erwarteten Kampfes antreten zu wollen. Zwar müsste der Leverkusener einige Kilo zulegen um im Supermittelgewicht mithalten zu können, doch dann dürfte einem Vereinigungskampf nichts mehr im Wege stehen. Zuvor muss Sturm in einer Woche gegen IBF-Weltmeister Daniel Geale aus Australien antreten , gilt dabei aber als haushoher Favorit. In einem möglichen Kampf zwischen ihm und dem Sieger des heutigen Abends könnte es also theoretisch gleich um drei vakante Gürtel gehen.

Abraham kehrt nach Berlin zurück

Für ”King Arthur” ist es bereits der zweite Kampf in der Halle im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Bereits im Jahr 2009 kämpfte er vor über 14.000 Zuschauern in der O²-World und knockte dabei den Amerikaner Jermain Taylor wenige Sekunden vor Ende des Kampfes spektakulär aus. Der Kampf zwischen Arthur Abraham und dem gebürtigen Russen Robert Stieglitz ist ab 22:45 Uhr auch in der ARD live zu verfolgen.

Bild: Boxen in der Berliner O²-World von Der Robert, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Abraham vs. Stieglitz – deutsches Boxspektakel in der Berliner O²-World

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!