Auslosung DFB-Pokal 2012/13: 2. Runde mit vier Drittligisten

25. August 2012 - 12:00 - 11 Kommentare

Am heutigen Samstag wird die zweite Runde im DFB-Pokal 2012/13 ausgelost. Mit von der Partie sind mit Wormatia Worms, dem Berliner AK und dem TSV Havels gleich mehrere Drittligisten, die erneut auf ein großes Los hoffen. Als Glücksfee agieren dieses Mal Handi Flick und Sophia Thomalla.

Die 1. Runde im DFB-Pokal hatte gleich mehrere Überraschungen parat. Insgesamt sechs Bundesligisten mussten gleich zum Einstieg die Segel streichen und haben den Mythos vom Pokal weiter aufrecht erhalten. Insbesondere die TSG Hoffenheim musste sich eine Menge Spott gefallen lassen, da die ambitionierte Mannschaft aus dem Kraichgau am Viertligisten Berliner AK scheiterte. Nicht weniger schmachvoll war das Ausscheiden von Eintracht Frankfurt, dem SV Werder Bremen, Hertha BSC und anderen, die sich in diesem Wettbewerb sicherlich etwas mehr erhofft hatten.

Auslosung DFB-Pokal 2012/13: 2. Runde mit vier Drittligisten

Am heutigen Samstag können sich somit noch mehrere Underdogs auf das ganz große Los freuen. Dieses Mal wird die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal beim Bezahlsender Sky im Anschluss an das Topspiel VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg so gegen 22.30 Uhr vorgenommen. Als Glücksfee agieren dabei Bundestrainer-Assistent Hansi Flick und Sophia Thomalla, die hoffentlich wieder spannende Partien aus dem Hut zaubern werden. Die zweite Runde im Pokal wird dann am 30./31. Oktober ausgetragen.

Bild:Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von borlife.

Auslosung DFB-Pokal 2012/13: 2. Runde mit vier Drittligisten, 3.4 out of 5 based on 5 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
3.4 / 5.0 - 5 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Auslosung DFB-Pokal 2012/13: 2. Runde mit vier Drittligisten

Zu diesem Beitrag gibt es 11 Kommentare.

von Scholz am 25. August 2012 - 13:21 Uhr

Warum erfolgt die Auslosung im Bezahlsender Sky???
Dumme Frage nichtwahr. Aber so ist es im Leben, Geld
regiert die Welt. Da der DFB ein armer Club ist benötigt er das Geld
nun einmal.
Schade für alle die kein großes Geld haben und sich mit Öffentlichen
TV Vergnügen müssen.

von mike6789 am 25. August 2012 - 21:28 Uhr

ich hatte eigentlich auch immer gedacht, dass der DFB-Pokal im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kommt und nun kommt das in SKY.
Finde ich nicht OK

von Kaji am 25. August 2012 - 22:12 Uhr

Auslosung quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit – ein Skandal……

von Helmut Hümmer am 25. August 2012 - 22:13 Uhr

SKY kann man mit Sicherheit keinen Vorwurf machen für diesen (wahrscheinlich teueren Deal), aber das der DFB überhaupt nicht an den Fan denkt, der Jahrzehntelang die Auslosung im öffentlich/rechtlichen verfolgen konnte ist ein absolutes Armutszeugnis für den DFB. Schade – DFB!

von jürgen sch. am 25. August 2012 - 22:21 Uhr

Die Auslodung nunmehr auf Sky finde ich in Ordnung, gleichwohl mir das Verfahren in den öffentlich rechtlichen Sendern stets gut gefallen hat. Die Intransparenz und die widersprüchlichen Informationen in Bezug auf die Uhrzeit der Auslosung (lt. Tagespresse angeblich 20.30 Uhr) empfinde ich als unanständig und das ärgert mich.

von aleks am 25. August 2012 - 22:24 Uhr

Häh? Ich glaub ich hör nicht richtig! Ich hab kein Sky-Was soll denn das? Finde ich verdammt traurig, Das geht ja gar nicht. Das macht ja gar kein Spaß mehr. Zaubern wir jetzt aus dem Hut….

von Wolfarth,Sonja am 25. August 2012 - 22:47 Uhr

Na da müssen wir halt warten, deshalb sky abbonieren nee

von Peter196 am 25. August 2012 - 22:52 Uhr

Kann da nur zustimmen. Habe dem DFB auch schon geschrieben, daß es doch ein Witz wäre, wegen Kohle den Großteil der Fußballfans bei der Auslosung auszuschließen. Wußte gar nicht, daß es dem DFB finanziell so schlecht geht. Kann mir schon vorstellen, wie die Chaoten bei Sky die Auslosung verbal an die Wand fahren. Was da manchmal für ein sprachlicher Mist verzapft wird, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

von Martina Pöschl am 25. August 2012 - 23:30 Uhr

Bin zwar Sky Kunde,aber es doch traurig wie der DFB das nun händelt.Fängt jetzt hier auch die 2 Klassengesellschaft an?

von Werner von Glahn am 25. August 2012 - 23:35 Uhr

Na und… Sky hat alle DFB – Pokalspiele live übertragen…. Damit sollte man ihnen auch das Recht zur Auslosung geben

von riko am 25. August 2012 - 23:43 Uhr

Hinterlasse eine Meinung zu: Auslosung DFB-Pokal 2012/13: 2. Runde mit vier Drittligisten

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!