Berlin – Tag & Nacht: RTL2-Serie als Facebook-Star

14. August 2012 - 16:16 - 2 Kommentare

Die RTL2-Serie “Berlin – Tag & Nacht” erweist sich nicht nur als Quotenerfolg im Fernsehen, sondern erfreut sich auch bei Facebook einer riesigen Fangemeinde. Laut einem Bericht von meedia.de generierte die Fanpage in der vergangenen Woche 700.000 Likes, Kommentare und Fans.

Die Geduld von RTL2 mit “Berlin – Tag & Nacht” hat sich mittlerweile voll ausgezahlt. Anfänglich hatte die Daily Soap erhebliche Probleme ein Publikum im Vorabend zu finden, aber dieser Umstand gehört längst der Geschichte an. Vor allem bei der werberelevanten Zielgruppe kann sich RTL2 über nie dagewesene Zuschaueranteile freuen.

Berlin – Tag & Nacht: RTL2-Serie als Facebook-Star

Aber nicht nur im Fernsehen entpuppt sich als “Berlin – Tag & Nacht” als Gewinner des TV-Jahres 2012, sondern auch in Sachen Social Media hat man weit die Nase vorn. Allein in der vergangenen Woche setzte man vollkommen neue Maßstäbe für die Fanpages im deutschen Netz. 700.000 Likes, Kommentare und neue Fans konnte die Fanpage in der vergangenen Woche verzeichnen und ist damit mit Abstand die erfolgreichste bei den TV-Serien. Die nachfolgenden Ränge von 2 bis 50 kamen zusammen lediglich auf 354.083. Allein die Statusmeldung “Jetzt ist es raus. JJ und ich sind ein Paar!! 🙂 Ciao Fabrizio+JJ” konnte 100.288 Likes auf sich verbuchen.

Bild:Berlin – Tag & Nacht von Steve Parker, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Berlin – Tag & Nacht: RTL2-Serie als Facebook-Star

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von Patrick am 14. August 2012 - 19:34 Uhr

Berlin Tag und Nacht ist voll geil, kann ich mir nur empfehlen

von Berlin Tag und Nacht forever am 18. August 2012 - 13:08 Uhr

Beste Serie überhaupt I love it!!!!

Hinterlasse eine Meinung zu: Berlin – Tag & Nacht: RTL2-Serie als Facebook-Star

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!